Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Ein Arbeitsvertrag kann grundsätzlich auch mündlich geschlossen werden, asber jeder Vereinbarung, nach der Ein Arbeitgeber jemanden beschäftigt, ist ein Arbeitsvertrag. Und nicht nur das, es ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

Arbeitnehmerrechte werden in Deutschland sehr umfassen geschützt. So muss der Arbeitgeber nach dem Nachweisgesetz auch niederschreiben, was mit wem und zu welchen Bedingungen vereinbart worden ist.

Das kann er in einem schriftlichen Nachweis tun oder aber gleich in einem Arbeitsvertrag. Das ist die Rechtslage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

damit du rechtlich abgesichert bist.