Arbeitsspeicher immer überlastet (96%) und der Pc hängt deswegen. Wie beseitigen, falls möglich?

5 Antworten

Es ist im Task Manager möglich die Programme zu sortieren nach CPU, RAM, GPU, etc auslastung. Wenn du jetzt mal nach RAM auslastung sortierst welches Programm verbraucht sehr viel?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Kommt auf die Kapazität des RAM an, also wie viel verbaut ist, und auf die offenen Programme.

Sortiere mal im Taskmanager nach RAM-Verbrauch und schau, ob da vielleicht ein Hintergrundprogramm dabei ist, das viel verbraucht und das du vielleicht nicht einmal bewusst installiert hast.

Bei geringer Kapazität könnte man auch den RAM erweitern, zum Beispiel von 4 GB auf 16 GB aufrüsten. Da wäre es hilfreich zu wissen, wie viel RAM du verbaut hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Wie viel RAM hast du?

Kommt drauf an, wenn du 4 Gb hast kein Wunder, aber wenn du mehr hast guck einfach auf den Namen wer am meisten verbraucht.

WAs sagt denn der Taskmanager, was so viel Speicher auf einmal einnimmt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium