Arbeitsrecht Kündigung?recht?

5 Antworten

Sprich einfach mit deinem neuen Arbeitgeber, dass der neue Vertrag bitte erst ab dem zweiten läuft

Sprich einfach mit deinem neuen Arbeitgeber, erklär ihm die Situation und bitte ihn das Anfangsdatum auf den 02.05. abzuändern. Da wird er sicherlich nichts dagegen haben, da er dir den Tag ansonsten sowieso zahlen müsste obwohl du nicht für ihn arbeitest, da ja ein Feiertag ist.

Das ist das einfachste und beschert die keinen Ärger.

Mußt Du dem neuen Arbeitgeber mitteilen.

Sehe ich aber nicht als Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kurzversion? "Da kräht kein Hahn danach!" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung