Arbeitslosen Meldepflicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Totaler Schwachsinn 73%
Klasse Idee 27%
Wer soll das finanzieren? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klasse Idee

Da die meisten Alg-II-Empfänger die länger als 1 Jahr Leistungen erhalten und nicht krank sind offensichtlich nicht arbeiten wollen, fände ich das gut!

Wiesel1978
Fragesteller

Danke, für Deine schnelle Antwort

Oberamtmann  27.12.2021, 20:22
@Wiesel1978

Danke für den Stern und dafür, dass du ihn nicht einem der Leistungsverweigerer gegeben hast :)

Stellwerk  27.12.2021, 18:45

Und was genau ist daran jetzt sinnvoll?

Totaler Schwachsinn

Nein. Es sollten aber mehr Nachweise etc verlangt werden, dass man wirklich darauf angewiesen ist.
Man muss den Menschen nur vor Auge führen, dass sie es auch schaffen können. Alles andere ist immer mit Konsequenzen verbunden, mit härteren jedenfalls.
Zieht man das so durch und es kommt dazu, dass viele ihren Anspruch verlieren, werden sie sich radikalisieren, Hass haben und es wird immer mehr Übergriffe geben - spätestens dann wenn sie keine einzig nennhafte Existenzgrundlage haben (aktuell stopfen sich die Leute mit Drogen zu, das hemmt die Übergriffe)

Wiesel1978
Fragesteller

Danke, für Deine Ansicht.

Totaler Schwachsinn

Davon halte ich rein gar nichts. Und zum Glück wird das auch nicht eingeführt.

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort

Totaler Schwachsinn

Was soll das bitte bringen? Wer soll das finanzieren?

Wiesel1978
Fragesteller

Die Einsparungen bei den Kürzungen derer, die sich nicht melden.

Jurafuchs  27.12.2021, 18:45
@Wiesel1978

Und du denkst da melden sich 50% nicht mehr oder was?

Sorry, dein System würde doch niemals funktionieren. Wer soll denn bei denen ans Telefon gehen, die sich melden?

Stellwerk  27.12.2021, 18:46
@Wiesel1978

Reine Schikane und nicht mit dem Recht auf das Existenzminimum vereinbar.

Ich schätze das du nicht davon betroffen bist, sondern diese Leute einfach nur hasst.Deshalb sollen sie auch noch entsprechend gequält werden.Ich hoffe, das du mal in diese Lage kommst, vlt. geht dir dann ein Licht auf was du hier forderst.

Wiesel1978
Fragesteller

Ich war arbeitslos.

ich stehe auch am WE allerspätestens um 9⁰⁰ auf, aus gesundheitlichen Gründen.

Ich kenne Wechsel- und Contischicht.

Ich will niemanden quälen, sondern ein laues Leben erschweren. Eine Qual ist ein Telefonanruf ganz sicher nicht.

Maritha25  26.12.2021, 19:12
@Wiesel1978

Wer lebt denn lau? Glaubst du etwa den Quatsch der im TV gezeigt wird.? Hartz 4 Empänger müssen auf vieles verzichten, nennst du das laues Leben? Wenn ALG alle ist gibts Hartz 4. Laues Leben haben nicht alle, viele können garnicht mehr arbeiten, aber das ist dir egal. Ich stehe am we um 6:30Uhr auf, wenn ich arbeite um5:30Uhr und komme selten um 23Uhr ins Bett. Was du erschweren nennst, nenne ich quälen.

Wiesel1978
Fragesteller
@Maritha25

Ja, sie müssen auf vieles verzichten. Ich kenne selbst 2 H4ler. Und das ist gerade mit Kind nicht leicht.

Qual ist eine (lt. Definition) [nahezu] unerträgliche Empfindung des Leidens.

Erschweren ist hingegen (ebenfalls lt Definition) etwas schwierig, mühevoll machend.

Natürlich wird es jeder anders empfinden, aber es ist nun kein sonderbar großes Leid den Telefonhörer zu schwingen!