Arbeitskollege will nach Arbeitsauftrag und 2 Stunden vor Feierabend an den See fahren und Pause machen ,damit Chef keine neue Arbeit aufträgt ,Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sowas ist nicht normal und ein Kündigungsgrund !! 100%
Ist doch normal ,machen andere auch und völlig okey !! 0%
Sowas ist inakkzeptable !! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, die Pause dauert sicher nicht so lange, so würde noch jede Menge Arbeitszeit übrig bleiben.

Der Chef kann ja immer noch anrufen und Arbeit beauftragen.

Ich würde es nicht machen, denn es ist nicht loyal dem Arbeitgeber gegenüber.

DianaValesko  16.09.2021, 18:50

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Sofern auf dem Stundenzettel nur die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden auftauchen, kann es ok sein.

Manche Chefs gestehen ihren Mitarbeitern zu, selbst einzuschätzen, ob es sich noch 'lohnt...den Weg z.B. zu einer anderen Baustelle zu machen.

Bei 10 Minuten Anfahrt schaut es anders aus, als bei 60 Minuten Anfahrt.

Allgemein, und erst recht dann, wenn die Arbeitszeit bezahlt wird, bleibt die Entscheidung dem Chef überlassen.

Sowas ist nicht normal und ein Kündigungsgrund !!

irgend wann kommt es doch raus.........

Hallo poppedelfoppe!

Das kann zu einer Abmahnung führen kommt aber auf die genauen Umstände an

Ist es eine wichtige Arbeitskraft so mag es der Chef bei einem Rüffel belassen vielleicht sagt er ihm auch nur dass er das nicht wieder machen sollte

Steht er eh schon auf Kippe so begibt er sich damit auf die Abschussrampe

Letztendlich kommt es immer darauf an, wie der Chef das bewertet

Oft sollte der Kollege das auf jede Fall nicht machen

Dir einen schönen Abend