Arbeitgeber AU krank?

4 Antworten

kann so oder so enden.

wenn du deine arbeit dennoch gut erledigt bekommst, seh ich das weniger ein Problem.

Wenn du aber nicht gut arbeitest und oft krank bist, dann wird das wohl ein wenig heikel mit dem Übernehmen nach der Probezeit.

Geh früher ins Bett, wenn du mehr schlaf brauchst.

Wenn du HO machst, dann würde ich arbeiten. Da kontrolliert dich niemand, ob du liegst und arbeitest oder andersrum. Du weißt, dass du in Probezeit bist und warst schon mal krank und sagst noch, dass die dich kündigen wollten. Hier würde ich es nicht riskieren. Einfach versuchen zu arbeiten.

Nils82882
Fragesteller

Ich versuche es ja, aber ich kann mich nicht konzentrieren..

Hol dir eine AU, kurier dich aus und wenn du früher gesund bist, dann sagst du dem Chef Bescheid.

Huhu,

Krank ist krank, passiert halt mal öfters und mal nicht. Lieber krankmelden als schlechte Arbeit liefern.

Grüße Anna

Nils82882
Fragesteller

Ja, aber das Problem ist, dass ich eine Wohnung miete und wenn ich jetzt gekündigt werde, hab ich ein großes Problem. Die wollten mich anfangs kündigen, weil ich zu oft krank war, haben aber ein Auge zugedrückt.

Anni1337  26.07.2023, 08:30
@Nils82882

Sich dir neuen Arbeitgeber, bei dem wirst du langfristig nicht glücklich