Arbeiten und Wohnen in Österreich?

3 Antworten

Kennt vielleicht jemand einen Arbeitgeber der zusätzlich auch eine Wohnung zur Verfügung stellt bzw. vermittelt?

Das ist in der Hotellerie - jedenfalls im ländlichen Raum - Standard.

Viele Unternehmen, die Saisonarbeitskräfte anstellen, haben auch Unterkünfte. In der Zeit könnte man dann auch eine eigene Wohnung und einen fixen Job suchen.

Ansonsten machst du es wie viele Einwanderer: du suchst dir eine vorübergehende Wohnung ohne Besichtigung. Wenn du mal da bist, kannst du dir immer noch was anderes suchen.

Im Hotelgewerbe werden oft Zimmer für Angestellte gestellt, genauso wie im Krankenhaus