1

arbeiten bei subway? jemand erfahrung?

Frage von yosami yosami

der subway bei uns um die ecke sucht neue mitarbeiter? jmd von euch schonmal bei sowas gearbeitet? wie isset da?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Engelchen90 Engelchen90

Es muss jedem selbst gefallen. Ne Freundin von mir, hatte nebenbei mal dort gearbeitet, als sie noch Schülerin war...

Also es war schon stressig & vor allem war es nicht nur das bedienen der Kunden, sie durfte meistens hinten in der Küche stehen und den letzten Dreck weg machen. Aber schau es dir selbst einfach mal an, vielleicht ist es ja von subway zu subway verschieden !

• 1
    Antwort von superstaa superstaa

Subway ist der letzte Drecksladen, aber das kommt IMMER drauf an, da es ja auch verschiedene Chefs sind. Also in jeder Filliale ein anderer.

Ich wuerd mir selber ein Bild davon machen, kannst ja jederzeit gehen.

Kommentar von eraz06 eraz06eraz06

Ich würde auch sagen, das du es dir mal anschauen kannst.... Aber denk dran, wenn es zuviel des guten wird ( falls er dich anschreit ) solltest du einfach nachhause gehen, und nicht noch den Rest des Tages da bleiben. Nicht nur der Arbeitgeber muss gucken ob du ins team passt, dir muss es dort auch gefallen. Wenn es dir nicht gefällt, gehst du einfach. Das wirst du so nach 1-2stunden merken.

• 1
    Antwort von info4you info4you

subway = Brötchen mit Käse / Schinken / Tomaten / ... belegen (Franchise-Kette a la mcdonald)

Würde mal unter subway - Franchisesystem googlen, habe hier vor kurzem einen Beitrag gelesen, dass viele Franchisenehmer sich nicht lange halten:

http://www.stern.de/tv/sterntv/fastfood-kette-subway-mit-franchise-in-die-pleite...

Von daher sollte man sich den Laden gut ansehen, ob er auch mittelfristig eine Perspektive bietet.

Kommentar von yosami yosamiyosami

nein tun sie nicht, oder wenn dann nur sehr selten. aber ich bin schüler und will nur ein wenig geld verdienen. selbst würde ich ihn ja nicht eröffnen. es ist ja kein finanzielles risiko für mich. ich bin unqualifizierter arbeitnehmer, als aushilfe. da will ich da gar keine perspektive haben

• 1
    Antwort von eraz06 eraz06

Das kannst du vergessen dort... da läuft es faast so schlimm ab wie in Mcdonalds! Habe einmal einen Schichtleiter gesehen der seine Mitarbeiter anschreit und zum Putzen schickt... vor den Gästen! Also nicht empfehlenswert außer du stehst drauf angeschrien zu werden wenn Gäste dabei sind.

Kommentar von Flupp66 Flupp66Flupp66

Stimmt =)

• 1
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Ja ich zum Probearbeiten.

Anstrengend hoch zehn ... sag ich dir. Alles muss im Akkord gehen .. und naja besonders appetitlich wars auch nicht g.

Liebe Grüße, Flupp

Kommentar von yosami yosamiyosami

och joa, sicher ist so akkordarbeit. aber so wie das aussieht, ist da eh fast nie jemand drinne. wie in jedem subway den ich kenne. aber ich mein schlimmer als bei mcs kanns kaum sein, wo die auf die burger spucken o.O leider sieht die dienstbekleidung richtig lächerlich aus, von subway. hoffentlich sieht mich dort niemand ;)

Viel Spaß ... ich durfte hinten die ganze Küche sauber putzen .. und nachdem ich 3 Tage dort Probe gearbeitet hab umsonst...

gabs ne absage ..danach kam der nächste Probearbeiter... das war echt... ne ..reg mich immer noch drüber auf... da war nie länger nen zusätzlicher mitarbeiter als 3-4 tage...

Kommentar von eraz06 eraz06eraz06

Scheint so als ob Subway davon leben würde.... ist ja billiger .. Echt eine Ausbeutung.

Ja eben ..das war echt ne Sauerei ... in der küche allerdings auch ... die sah aus -.-

• 0
    Antwort von Disareh Disareh

Also ich arbeite auch bei Subway und muss sagen, dass das Arbeitsklima von Laden zu Laden variiert. Ich arbeite in einer Grossstadt und mein Chef hat 4 Fillialen, die komplett unterechiedlich sind. Die Arbeit an sich finde ich ehrlich gesagt ncht sehr schwer zu erlernen, ist halt we zu Hause: Gemüse schneiden, "Fleisch" umfüllen, "Brot" backen usw. Am Anfang wars echt schwer, weil ich nicht gewohnt war so im Akkord zu arbeiten, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Was meinen Chef angeht muss ich sagen, dass ich Glück habe - ich sehe ihn selten und wenn ist er zufrieden mit meiner Arbeit, ein anderer Vorteil ist, dass meine Managerin recht jung ist und nicht alles auf die Goldwage legt, wie mein Chef auch. So ist das Arbeite entspannter. Zur Bezahlung kann ich wenig sagen, ich arbeit nicht in Deuschland und da gelten natürlich andere Tarife. Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

• 0
    Antwort von Nadine307 Nadine307

Also ich Arbeite selbst bei Subway ! Und ich finde das du Total Untebezahlt bist.

Ich bin selbst am Überlegen das ich zu Mcdoof gehe da wirst du wenigstens viel Besser Bezahlt !

• 0
    Antwort von GotSmallArms GotSmallArms

systemgastronomie = schrott

Kommentar von chailatte chailattechailatte

Böser Mund^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.