Arbeiten am 1.1.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist der 1.1. jeden Jahres in allen Bundesländern ein Feiertag. Ob man da arbeiten muss ist vom Unternehmen abhängig.

Der 1.1. ist immer ein gesetzlicher Feiertag, aber es gibt auch Menschen die an Feiertagen arbeiten müssen.

Üblicherweise ist der 01.01. ein Feiertag... außer z.B. in der Hotelerie/Gastronomie... und bei Abschleppdiensten, Krankenhäusern etc.

Ok, vielen dank für eure hilfe :) Ich bin erst im ersten ausbildungsjahr und kenne mich deshalb nicht so gut mit den Feiertagen - bzw. denen an denen ich nicht arbeiten muss aus :) PS.: Ich lerne Modenäherin und denke deshalb nicht das ich arbeiten muss wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

Vielen Dank nochmals :D LG Limipa

da hat jeder frei :)

blauchiller  25.02.2014, 22:37

kommt halt darauf an, was du für einen Beruf hast