arabische Lautschrift

1 Antwort

shlonik ya Syrianay, hmm, ich erinnere mich an diese Seite, aber fand sie nicht so brauchbar (könnte aber bei einem libanesischen Kollegen fragen). Einfacher und eleganter ist es, wenn du in der "Systemsteuerung" unter "Zeit, Sprache, Region" eine arabische Tastatur hinzufügst. Dann kannst du leicht unten in der Taskleiste zwischen deutscher und arabischer Tastatur wechseln. In einem Computerladen kannst du dir dann Tasten für dein Laptop / Computer mit doppeltem Schriftsatz besorgen oder aber du legst dir eine Tastenschablone daneben (wenn du nicht ohnehin weißt, wo welche Buchstaben im Arabischen liegen). Ich müsste dir auch noch eine entsprechende Grafik anbieten können - shou ra´yik? - Grüße, Jörg

akesipalisa  04.06.2019, 21:47

Wenn Syrianik nicht Arabisch schreiben kann, hilft ihm die Tastaturschablone nicht weiter.