Arabisch Selbstlernkurs?

1 Antwort

Ich finde die Sprachkurse von Langenscheidt "mit System" ganz gut, die gibt es für 17 Sprachen:

https://www.langenscheidt.com/shop/mit-system

Ich habe damit Russisch gelernt. Hab auch andere Bücher der Reihe angesehen - sie sind alle ähnlich aufgebaut und ich denke, sie sind alle gut. Allerdings ist Arabisch schwieriger als die meisten anderen der Sprachen die es dort gibt und der Kurs führt auch nur bis zum Niveau A2 (sonst meist B1). Je schwieriger die Sprache, desto eher braucht man einen Lehrer. Also ich kann nur auf das Buch hinweisen, ich kann es nicht richtig einschätzen.

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/asien-afrika/arabisch/langenscheidt-arabisch-mit-system-978-3-12-563144-1?c=791

LenaGroupie
Fragesteller

Vielen Dank! Ja Arabisch ist definitiv keine einfache Sprache. Ohne einen Lehrer hätte ich die Grundlagen und einen groben Überblick wohl auch nie erworben. Ganz ohne Lehrer wird es vermutlich auch nicht gehen. Zum Üben habe ich aber genügend Leute im Umfeld. Aber sowas wie Grammatik und grundlegende Vokabeln lernt man dann doch besser für sich.