Araberin (Moslem)

3 Antworten

Also ich bin selbst moslem und türkin(16) ich glaub da kann ich dir bisschen was darüber erklären :) bei den moslems ist es so das die frau als der stolz angesehn wird und das man die frau vor allem Bösen beschützen soll darum um fie ehre des mädchens zu verteidigen sind die meisten väter & brüder bisschen strenger damit die mädchen keine dummmheiten in ihren leben anstellen :)) aber es gibt auch familien die das bisschen übertreiben ok ich darf auch spät abends nicht mit jungs oder so raus aber allgemein darf ich mit jungs befreundet sein(solange er ncht mein fester freund ist hahahahha)zb wird auch mein bester freund morgen wegen bayram zu uns nach hause kommen... Es gibt paar leute die das zusehe ubertreiben und ihren töchtern kein freiraum mehr lassen und sie auf schritt und tritt verfolgen aber das hat dann nichts mehr mit islam zu tun sondern ist nurnoch dummheit ... Und das mit dem kinnhacken war bestimmt nur ein witz den auch wenn die medien was anderes meinen und sich paar moslems nicht gegenuber frauen korrekt verhalten, steht im koran das man frauen respektieren soll und sie immer gescheit behandeln soll

Wenn du noch fragen hast kannst du ruhig fragen :))

WestsideGangsta  16.10.2013, 00:57

bei den moslems ist es so das die frau als der stolz angesehn wird und das man die frau vor allem Bösen beschützen soll darum um fie ehre des mädchens zu verteidigen sind die meisten väter & brüder bisschen strenger damit die mädchen keine dummmheiten in ihren leben anstellen

Viele Moslems sind der Meinung, es seie in Ordnung ihre Frauen zu schlagen. Findest du das immernoch OK ???

tinkerbell670  16.10.2013, 01:14
@WestsideGangsta

Wie schon oben erwägt hab ich gesagt das manche es ubertreiben das mit dem "beschützen" aber das was sie machen hat voll und ganz nichts mit dem islam zu tun den ein wahrer moslem der den koran wirklich kennt weis das man eine frau mit Respekt behandeln soll... In den meisten ländern wird auch die sharia total falsch ausgeführt den allah würde niemals erlauben das ein mensch einem anderen leid zufügt oder gar umbringt(vorallem frauen) das sind einfach dumme leute die eigentlich keine ahnung vom islam haben aber sich trotzdem moslem nennen aber das sind in meinen augen keine moslems...

Und man muss auch bedenken das es christen oder juden gibt die ihre frauwn schlagen das heißt aber nicht gleich das es die religion erlaubt oder das alle christen und juden so sind darum darf man alles nicht gleich so verallgemeinern zb. Ich hab selbst zwei brüder und ich hab bis etz auch manchmal scheise gebaut aber wähder mein vater noch meine brüder haben mich einmal geschlagen...

Fleischi07
Fragesteller

Danke fuer deine antwort weiß jetzt ein paar wichtige Informationen mehr :) Aber was ich noch nicht richtig verstehe und auch nicht wirklich viel sinn sehe das mit kein kontakt weil in der schule labern wir auch viel in den pausen und die kurse die wir gemeinsam haben , in den pausen albern wir sogar recht oft rum lachen viel haha. Koenntest du mir dazu eine kleine genauere erklaerung zu geben ? :)

tinkerbell670  16.10.2013, 01:33
@Fleischi07

Hmmm das ist so ne mischung aus kultur und religions sache weist du bei türken,arabern,usw. Ist es so das man einfach bisschen strenger mit den kontak zu jungs umgeht ka warum das so ist das ist einfach so und familie zu familie ändert sich das auch(auser beim festen freund den fast alle moslems haben was dagegen wenn die tochter/schwester ein freund hat) es gibt familien die haben nichts dagegen wenn ihre tochter mit jungs befreundet sind es gibt aber auch familien die da total überempfindlich sind(was ich total Behindert finde) ich finde das ist auch bisschen vertrauenssache wenn man der tochter vertraut lässt man sie auch kontakt zu jungs haben!!!

Turkyurekli  16.10.2013, 08:59
@tinkerbell670

Was die Jungs angeht ist es eher so, dass die Väter den Jungs nicht vertraut. Weil Männer (vor allem im jungen alter) fast immer Hintergedanken haben, glaube mir. Deshalb ist es auch ein Stück weit verständlich, dass Väter bzw. Brüder nicht unbedingt wollen, dass ihre Töchter zu oft mit Jungs Kontakt haben.

Also die Mädchen/Jugendliche/Frauen sollen vor der Ehe keinen Sex haben. Sie sollen auch nicht einem Jungen/Jugendlichen/Mann zu nahe treten. Das Kopftuch ist eig. nur zum Schutz vor Entführungen da, weil man die Person richtig sehen muss (blonde oder weiße Haare z.B. großer Unterschied). Man verdeckt damit sozusagen sein äußerliches erscheinen. Die Männer dürfen jedoch vor der Ehe Sex haben, weil es bei ihnen nicht so ernst genommen wird. PS: Hoffe konnte dir weiter helfen (;
Bin selbst Moslem

tinkerbell670  16.10.2013, 01:16

Aber da ist ein kleiner fehler wähder frau noch mann dürfen sex vor der ehe haben aber jungs nehmen es nicht so ernst weil man es bei ihnen nicht merkt ;)

triber23  16.10.2013, 01:46
@tinkerbell670

tinkerbell670 hat Recht.

Auch der Mann darf im Islam kein Geschlechtsverkehr haben.

Im Islam ist (fast) ALLES verboten. Also wundere dich nicht.

020runner  16.10.2013, 00:59

billige frauen kann jeder anfassen aber die königin nicht

tinkerbell670  16.10.2013, 01:21
@WestsideGangsta

Ich glaub du hast ziemlich falsche vorstellungen was den islam betrifft ich würd mich ein wenig besser infomieren

WestsideGangsta  16.10.2013, 01:34
@tinkerbell670

11 September und so. Es gibt gute Moslems, aber nicht allzu viele. Die meisten in Deutschland sind leider wirklich oft zu Assimässig.

tinkerbell670  17.10.2013, 23:26
@WestsideGangsta

Wie die medien einen beeiflussen können... Diese terroristen haben nicht mit dem islam zu tun(und ob der 11september wirklich die schuld der "islamisten"war ist auch so ne frage)aber aufjedenfall diese leute benutzen nur den islam obwohl ein wahrer moslem sowas nicht machen würde...und ausserdem etwas zu veralgemeinern ist immer einfacher es gibt immer gute und böse menschen ich sag ja auch nicht gleich alle deutschen sind juden hassende nazis oder alle juden sind zionisten.... Macht euch nicht gleich wegen ein paar negativen sachen ein schlechtes bild...