Frage von Davidschka, 49

Aquarium von innen zerkratzt wird es platzen?

Hallo hab seit 8 Wochen ein aq jetzt mit fischen das Glas War voll mit Algen pünktchen ich wollte es mit den Magnet putzgerät putzen und bin damit mit dem Kies im Kontakt gekommen. Da ist ein kleiner Kratzer unten Richtung links Wird mein aq platzen ? Mache mir sorgen kann man es wieder wegmachen? Es ist ein 60 l Becken 4-5 mm dickes Glas 

Mfg Davidschka

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 29

Hallo Davidschka,

nein, Du musst Dir keine Sorgen machen, dass das Becken platzt!

Der Kratzer ist zwar unschön, doch es hat keinerlei Nachteile für das Becken, Du kannst ihn allerdings auch nicht wieder "wegmachen"!

Das einzige, dass sich in dem Kratzer die Algen festsetzen, die man aber auch leicht wieder entfernen kann!

Das nächste mal, solltest Du, wenn der Magnetreiniger wieder einmal in den Bodengrund fällt, weil Du zu schnell warst, besser in das Becken fassen und das Teil, bevor Du weiter machst abspülen!

MfG

Norina

Antwort
von Lycaa, 31

Die Kratzer sind kein Problem. Die klassischen Schwachstellen sind die Silikonnähte.

Antwort
von Biberchen, 34

von dem kleinen Kratzer wird es nicht kaputt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten