Aquarium von innen zerkratzt wird es platzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Davidschka,

nein, Du musst Dir keine Sorgen machen, dass das Becken platzt!

Der Kratzer ist zwar unschön, doch es hat keinerlei Nachteile für das Becken, Du kannst ihn allerdings auch nicht wieder "wegmachen"!

Das einzige, dass sich in dem Kratzer die Algen festsetzen, die man aber auch leicht wieder entfernen kann!

Das nächste mal, solltest Du, wenn der Magnetreiniger wieder einmal in den Bodengrund fällt, weil Du zu schnell warst, besser in das Becken fassen und das Teil, bevor Du weiter machst abspülen!

MfG

Norina

Die Kratzer sind kein Problem. Die klassischen Schwachstellen sind die Silikonnähte.

von dem kleinen Kratzer wird es nicht kaputt gehen.