1

Aprilia sxv 550

Frage von qdance qdance

Hallo Leute, kann mir jemand was zu dieser Schönheit sagen? :) also gute Maschine / schlechte wieso weshalb warum ... und ich hab gehört das man alle 300 km da irgendwas kontrollieren muss stimmt das?

Gruß qdance

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lordkuckas lordkuckas

    Die SXV 550 ist ein reines Rennmotorrad das mit offener Leistung nichtmal eine Straßenzulassung hat. Wenn du längere Stücke Vollgas gibst glüht der gesamte Krümmer und die Karre überhitzt. Sie ist dafür ausgelegt immer wieder beschleunigt und abgebremst zu werden. Wie auf einer Supermoto Rennstrecke eben. Du kannst sie natürlich auch auf der Straße fahren allerdings nur legal mit 19 PS oder illegal aber offen. Du musst sie aber immer warmlaufen lassen und viele ÖL-Wechsel machen wenn du eine Weile etwas von der SXV haben. Generell musst du mit der SXV sehr, sehr vorsicht umgehen in Sachen Wartung. Außerdem gibt es etliche SXVs die die 9.000 Kilometer nicht überleben. Insgesamt halt eine Rennmaschine mit der Leistung einer Rennmaschine aber auch dem Verschleiss. Selbst bei guter Pflege kannst du einfach das Pech haben, dass sie Schäden am Motor hat, weil alles auf die höchste Performance abgestimmt ist. Wenn du also eine kaufen willst dann eine NEUE! Und ich erzähle keinen Mist, mein bester Freund, der mitlerweile KTM 690 SMC fährt hat eine kaputte SXV 550 bei sich stehen. Habe mich wegen ihm ewig mit mit dem Thema SXV 550 beschäftigt... Designtechnisch ist sie natürlich schon sehr schick aber denke doch mal über eine KTM oder Husaberg (wobei so manche Husaberg ähnlich stark verschleisst...) nach ;)

    Kommentar von lordkuckas lordkuckaslordkuckas

    Du kannst dir also eine SXV kaufen, aber du solltest sie vor dem Kauf von einer Profi-Werkstatt durchchecken lassen! Und du musst dir im darüber im Klaren sein, dass du illegal (also auch ohne Versicherungsschutz) unterwegs bist und verdammt gut Acht auf die Karre geben musst, damit sie heile bleibt. Und mit Pech könnte sie trotzdem kaputt gehen. Überleg es dir gründlich ;)

    Kommentar von qdance qdance

    danke sehr ausführlich! :) den typen kenn ich glaub ich;) lars :D? ich werds mir überlegen;)

    Kommentar von lordkuckas lordkuckaslordkuckas

    o.O Ja Lars... Woher kennst du den denn? :D

  • 2
    Antwort von verbrannteerde verbrannteerde

    Ja aber das ist nur die Kette die regelmäßig gecheckt werden sollte. Ist aber bei allen Mopeds so...

    Kommentar von qdance qdance

    Und allgemein zur Maschine?

    Kommentar von verbrannteerde verbrannteerdeverbrannteerde

    Robust und gut..

    Kommentar von qdance qdance

    alles kla danke

    Kommentar von lordkuckas lordkuckaslordkuckas

    Du hast ja nicht die Spur von einer Ahnung. Vollidiot!

    Kommentar von lordkuckas lordkuckaslordkuckas

    qdance, lass dir bloß nichts von so einem Naseweiss einreden, der sich als Expertenthemen ,,roller'', ,,2-takter'' und ,,mofa'' auf die Fahne schreibt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.