Apps für Macbook?

ForumLibhaber  18.04.2024, 21:16

Was sollen die Apps können?

Sidsi
Fragesteller

Also so für schule oder unterwegs, spiele etc. Alles möglich.

aber halt auch wirklich das was ich runterladen kann mit dem alten Modell, weil ich irgendwie kaum was runterladen kann

2 Antworten

Auf einem 10 Jahre alten Computer werden wenige Programme noch zu installieren sein und noch weniger gut laufen.

Wenn du mit dem Rechner online gehst (falls das überhaupt funktioniert), steht er offen wie ein Scheunentor für alle mögliche Schadsoftware. Deinem macOS fehlen nämlich einige Jahre Sicherheitsupdates.

Wofür du ihn super nutzen kannst:

  • DVD Player
  • Audio Player
  • Digitale Diashow

Alles andere macht kaum Spaß mehr auf dieser alten Gurke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Apple Eigene

  • Pages
  • Nummern
  • Keynote
  • Garageband
  • Books
  • iTunes
  • Books
  • ...

Und dann das, was du brauchst.

Wenn die App nicht mehr Kompatibel ist, musst du sie auf einem Neueren Gerät laden und dann kannst du den "Kauf wiedergerstellen" drücken und die ältere Version laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
Sidsi
Fragesteller

Nein das geht nicht auf dem Macbook. Ebemfalls habe ich die eigenapps von apple nicht auf dem macbook drauf

ForumLibhaber  23.04.2024, 17:52
@Sidsi

Solltest du aber übr Lauf wiederherstellen in einer älteren Version laden können. Sonst lösch MacOS und nutze ein Kompatibeles Betriebssystem z.B. Linux.