Apps auf Iphone untereinander stellen/frei bewegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit bestimmten Widgets.

Lade dir Widgy im App Store herunter. Dort kannst du Widgets mit "transparenten" Hintergründen erstellen.

Wenn du Widgy installiert hast, befolge folgende Schritte:

  1. Öffne Widgy, gehe auf die Seite "Verwalten", drücke auf "Transparenten Hintergrund festlegen" und befolge dem was dir dort angezeigt wird.
  2. Gehe auf die Seite "Erstellen", erstelle ein neues Widget indem du auf "Create New Widgy" drückst. Am besten wählst du die Größe "Klein" aus , diese entspricht quasi 2x2 App Icons.
  3. Wenn du im Widget-Editor bist, drücke auf "Neue Ebene hinzufügen" und wähle "Bild". Du wirst dann unten links eine kleine Liste sehen, scrolle ganz nach unten und wähle den untersten Punkt "Widgy". Wähle dann den "Transparenten Hintergrund".
  4. Nun musst du die Größe des Bildes bzw. des Hintergrunds so groß wie die Widget-Fläche ziehen. Spiele dafür einfach bisschen rum, ich kanns schlecht erklären.😅
  5. Wenn du fertig bist, drücke oben links auf den Pfeil und anschließend auf "Bestätigen".
  6. Gehe dann wieder auf die "Verwalten" Seite, drücke auf einen der Slots unter "Kleine Widgy Slots" und wähle anschließend dein erstelltes Widget. Direkt nach dem Auswählen kannst du vorab die Position deines Widgets auswählen, damit die App weiß, welchen Part vom Hintergrundbild in das Widget eingeführt werden muss.
  7. Du wirst dann gefragt ob das Design angewendet werden soll, drücke auf "Ja". Anschließend drückst du wieder oben links auf den Pfeil.
  8. Nun kannst du das Widget auf deinem Homescreen platzieren. Es muss auf die Postion, welche du vorab ausgewählt hast.

Einziger Nachteil ist das unter dem transparenten Widget "Widgy" steht.

Aber hoffentlich habe ich alles verständlich erklärt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten