Apps aktivieren sich beim Einschalten von Laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne den Task-Manager. Dort findest du dann oben in der Navigation den Bereich „Autostart“ und kannst einzelne Programme deaktivieren, die beim Hochfahren nicht geöffnet werden sollen.

Unter Windows 10 kannst du den Task-Manager über einen Rechtsklick auf die Taskleiste öffnen. Bei Windows 11 klappt das mit einem Rechtsklick auf den Start-Button. In dann Fällen findet man nach dem Rechtsklick eine entsprechende Option.

Gluglu  29.08.2023, 13:10

Ansonsten kann es auch in der msconfig als zu startender Dienst stehen!