Applied Energistics 2 mit anderer Werkbank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich hier mal eingelesen, es ist aber schon etwas her. Daher hoffe ich mal. dass sich das inzwischen nicht wieder geändert hat.. Wenn doch, findest du hier auch eine Antwort: https://docs.google.com/document/d/16h9SwLzC9sU5-DxzngAIc7RaEiAyr9OKiIqesmrIRg4/

Vorerst mal angenommen, dass du das Autocrafting-system bereits voll ausgebaut hast und es alle "einfachen" Rezepte bereits schafft:

Zuerst musst du ein ME-Interface direkt an die Maschine (in diesem Fall die Werkbank) stellen und dies mit deinem System verbinden. Die Maschine sollte dann unter ihrem Namen in dem ME-Interface Terminal auftauchen.

Für Crafting-Prozesse (Items haben ein bestimmtes Muster und nur eine Ausgabe, d.h. Werkbänke):

Zuerst öffnest du dein Pattern Terminal und setzt es auf "Crafting Patter" (Werkbank-Symbol, oben rechts) und gibst das Rezept so ein, wie du es auch z.B. in der Workbench von Railcraft tun würdest. Speicherst du das Pattern und legst es in dem Me-Interface Terminal unter dem passendem Namen der Maschine ab, so werden die Items in der passenden Anzahl und Form an die Werkbank gesendet. Beachte jedoch, dass das nur mit Werkbanken funktioniert, die ein 3x3-Feld haben und ein Ausgangsfeld (Die Assembler von Railcraft also werden warscheinlich nicht funktionieren)

Für verarbeitende Maschinen (Maschinen mit ungeordneter Eingabe und max. drei Ausgaben: Öfen, Grinder, usw) ist es etwas anders:

Hier öffnest du dein Pattern Terminal und setzt es auf "Processing Patter" (Ofen-Symbol, oben rechts) und gibst ein, welche Blöck -und wieviel- du eingibst und was -und wieviel- dabei herauskommt. Für einen Ofen also z.B. ein Cobble in der Eingabe und einen Stein in der Ausgabe.

Beachte jedoch, dass du die Anzahl an Items, die dir der Prozess verschafft, nicht unterschätzt. Hast du eine z.b. Maschine, die dir aus Kies mit einer 10%-Chance Feuerstein macht, solltest du das Rezept nicht auf 10 Kies --> 1 Feuerstein setzten, sondern auf knapp das 2fache; 20 Kies --> 1 Feuerstein. Ansonsten könnte es passieren, dass das System zwar 10 Kies gibt, aber kein Feuerstein raus kommt und es somit stecken bleibt. Gib also immer so viel an, dass das Ergebnis auch garantiert ist.

Weisnix1411
Fragesteller

Ah ok wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das Ganze wie beim Molekular Assembler, ich werde das - sobald der Server wieder läuft - mal ausprobieren, Dankeschön

Weisnix1411
Fragesteller

Also ich hab es eben versucht, leider lässt die Patternkonsole nicht zu, das Crafting Rezept zu speichern gibt es noch eine andere Möglichkeit?