Apple Watch in der Schule tragen?

5 Antworten

In der Schulordnung wird gewiss nicht explizit etwas von Apple-Watches stehen, sondern eine allgemein gültige Regelung.

Ja nur in Klausuren muss man sie ablegen. Ich trage meine selbst immer, allerdings dürfen wir in unserer Schule auch in den meisten Situationen Handys verwenden vorallem in der Oberstufe. Aber zur Not kannst du die Apple Watch ja auch in den Schulmodus versetzten, falls sich ein Lehrer daran stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Schule ist das auch kein Thema, bzw. es steht auch nirgendwo etwas geschrieben. Ich trage meine auch im Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird dich kein Lehrer dazu bitten, sie abzulegen.

Ich trage sie selber in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze selber iPad OS, iOS, Airpods Pro und eine Apple Watch.

udjdjd255
Fragesteller

Danke

Ja darf man. Manche schreiben sich sogar Nachrichten im Unterricht.

udjdjd255
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!