Apple Watch 7 lieber mit Sport Loop oder Sportarmband kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sportarmband 80%
Sport Loop 20%
Anders 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport Loop

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

  • definitiv Sport Loop

Ich habe beide getestet (biken, schwimmen, Rad fahren) und bin beim Sport Loop geblieben - angenehmer zu tragen.

Sportarmband

Ich habe ein Milanaise-Metallarmband, hatte aber auch schon ein helles Gewebearmband, ähnlich wie das Sport Loop, aber mit Schnalle. Dieses war recht oft schmutzig und musste es regelmässig waschen. Daher würde ich eher auf ein Sportarmband tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
LouPing  13.05.2022, 09:22

Die Sport Loop‘s gibt es in vielen Farben…auch sehr dunkel. Ich habe 3 zur Auswahl, wer aktiv ist sollte in mind. ein Wechselband investieren.

Beim Sportarmband stört mich die Empfindlichkeit gegenüber UV und Schweiß. Auch Sonnencremes und Chlor hinterlassen unschöne Verfärbungen - die „Weichmacher“ in dem Material geben bei aktiver Nutzung recht schnell auf.

Ich habe mittlerweile die 4. AppleWatch, es war also ausreichend Zeit das zu beobachten.

atom74  13.05.2022, 18:11
@LouPing

Danke für deine wertvollen Ergänzungen. Persönlich mag ich Metallarmbänder.

RealMax123
Fragesteller
@atom74

Metall mag ich garnicht, das fühlt sich so kalt an. Leder wäre aber nice.