Apple Rückgaberecht?

1 Antwort

Nein, das klappt natürlich nicht.

Es wurde das 14 erworben und Ratenzahlung vereinbart. Grundsätzlich schließt Apple keine Ratenzahlungsverträge ab, sondern regelt das über einen anderen Ratenzahlungsanbieter. Normalerweise laufen die Geschäfte so ab, dass Apple das Gerät an den Zahlungspartner verkauft, vom Zahlungspartner den Kaufpreis erhält und im verkürzten Lieferverkehr das Handy an den Kunden liefert. Die Ratenzahlung geht dann an den Ratenzahlungsanbieter. Somit ist Dein Vertragspartner nur der Zahlungsanbieter und nicht Apple selbst.

Um das so zu machen wie Du das gerne hättest muss der Vertrag mit dem Zahlungsanbieter storniert werden. Das Gerät wird dann an den Zahlungsanbieter zurück gegeben, der wiederum storniert seinen Abtretungsvertrag mit Apple. Dann wird ein neuer Vertrag über das 14 Pro abgeschlossen.

Du musst also mit dem Zahlungsanbieter - der steht auf Deinem Finanzierungsvertrag - Kontakt aufnehmen und Rückabwicklung verlangen. Ob der dem zustimmt ist fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung