Apple Id ohne SIM Karte erstellen?

2 Antworten

Theoretisch benötigt man eine für den Prozess der Anmeldung so viel ich weiß. Umgangen kann das mit einer anderen SIM Karte, die man danach einfach wieder herausnimmt, da diese nur bei der Initialisierung gebraucht werden sollte. Das Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie viel oder ob dann bereits etwas mit der eingesteckten SIM und der AppleID verbunden ist. Man sollte daher achten die fremde SIM noch vor Anmeldung der Apple ID zu entfernen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich einfach warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Es kann auch sein das die Mail erst zur Erstellung freigegeben werden muss. Wende dich an den Apple Support und lass die das prüfen. Wenn es nicht an der Simkarte liegt kannst du die ID im Normalfall innerhalb von ein paar Minuten erstellen nachdem die das bearbeitet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.
PaulW222
Fragesteller

Aber weißt du ob es theoretisch gesehen an der fehlenden Sim liegen könnte?