Apple Familienaccount, Zahlungsmethode einschränken bzw. Kaufanfrage einrichten?

2 Antworten

Die Käufe gehen erst an das Guthaben der Nutzer und wenn dies Aufgebraucht ist geht es an die CC des Organisators. Anderes geht's zurzeit nicht.

Hi, aaaaalso.... Wenn du die Freigabe einrichtest, kann man wie du schon weißt entweder alle Transaktionen vom Organisator bestätigen lassen oder eben alles freigeben. Ich glaub nicht das das vom Alter abhängig ist, hab es aber noch nicht getestet.

KChan0815  06.03.2016, 12:56

Edit: das betrifft soweit ich bisher erfahren hab wirklich ALLE Transaktionen!

Philipp913237
Fragesteller
@KChan0815

Alles klar erstmal vielen Dank!

Muss ich die Familie dazu zu erst auflösen und neu erstellen? Weil der Familienaccount existiert ja schon! Und wo finde ich die Funktion zum Einrichten der Freigabe?

Danke im Voraus!

KChan0815  06.03.2016, 13:07

Also auf dem iPhone iCloud->Familie->aufs Mitglied drücken da findest die Möglichkeit das zu ändern, also bei mir zumindest

Philipp913237
Fragesteller
@KChan0815

Kann dort leider nur ein Familienmitglied zum Erziehungsberechtigten machen. Vermute das es daran liegt, dass alle als Erwachsen eingetragen sind