Apple Apps auf Mac kann ich nicht aktualisieren?

2 Antworten

Hey,

Hast du vielleicht manche Apps über eine andere AppleID heruntergeladen? Dabei kann es gerne mal zu Komplikationen kommen.

LG und frohe Weihnachten!

lonni123
Fragesteller

Nein ich habe für alle Apps die selbe Apple id verwendet und es handelt sich um Apples vorinstallierte Apps, die ich gerne aktualisieren möchte.

liebe Grüße und frohe Weihnachten

Lumpey  24.12.2019, 23:17
@lonni123

Probiers mal damit: (Hab ich in einem anderen Forum gefunden)

"Hatte dasselbe Problem. Hat wie folgt dann bei mir funktioniert:

  1. Auf den Launchpad gehen und eine der fünf App durch gedrückt halten des Trackpads markieren, sodass die Symbole anfangen zu wackeln und ein Kreuz auf der linken oberen Seite erscheint.
  2. Auf das Kreuz drücken und App dadurch vom Macbook löschen.
  3. In den App Store gehen und dort den Namen der eben gelöschten App eingeben und auf das Symbol "Aus iCloud laden" klicken. Dadurch wird die App heruntergeladen und installiert. Die Meldungen verschwinden dann aus dem App Store für diese Updates."

LG

Schau doch einfach Mal in deinen Accountbereich.

lonni123
Fragesteller

Hab ich bereits. Wenn ich da dann auf die Apps klicke um sie zu aktualisieren, erscheint die selbe Meldung