App kann nicht heruntergeladen werden was tun?

1 Antwort

Um diese App ausführen zu können, ist eine spezielle Laufzeit-Umgebung (run-time) notwendig. Diese nennt sich "Adobe-Air". Diese Laufzeit-Umgebung beinhaltet alle Funktionen, die Dein PC zum Arbeiten braucht.

Du mußt also zuerst "Adobe-Air für Windows" installieren

Adobe Air - Download (softonic.com)

Anschließend sollte Deine Fahrschul-App problemlos laufen!

DerFisch12
Fragesteller

Ich habe das gemacht aber irgendwie kommt trotzdem noch derselbe Fehler. Muss man beim Download irgendwas beachten oder was?

dsteinigfn  26.01.2023, 16:39
@DerFisch12

Das ist schwer zu sagen, wenn man nicht selber vor dem Bildschirm sitzt. Ich vermute, dass die Install-Routine von Microsoft die Registry-Einträge nicht richtig überschrieben hat. Deshalb bleibt der alte Fehler "erhalten".

Vorschlag: Du mußt Beides noch einmal ordnungsgemäß de-installieren (Systemsteuerung / Programme und Features = betreffendes Tool anklicken und auf <Deinstallieren> klicken). Nach einem Neustart zuerst die Adobe-Air-Runtime installieren und anschließend die Fahrschul-App. Dann sollte es funktionieren!?!

Beim Download der Runtime mußt Du natürlich (wenn eine Auswahl angeboten wird) die Version - passend zu Deinem Windows - auswählen. Ich vermute Win-10/64Bit.