App-Benachrichtigung bei Maxibrief-Zustellung an Packstation?

1 Antwort

Gibt es da eine Benachrichtigung wenn abholbereit in der Packstation?

Nein, der Empfänger muss sporadisch in der Post & DHL nachsehen, wenn er so eine Sendung erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Salhoth
Fragesteller

Anders gefragt - in der App steht dann aber schon, dass die Sendung zur Abholung bereitliegt oder? Also es gibt keine Abholkarte in den Briefkasten oder so?

lilatrudi  14.05.2023, 15:58
@Salhoth
in der App steht dann aber schon, dass die Sendung zur Abholung bereitliegt?

Logisch, sonst kann der Empfänger sie ja nicht abholen. Im Bereich "Packstation" in der App sind alle abholbereiten Sendungen aufgeführt.

Also es gibt keine Abholkarte in den Briefkasten oder so?

Die gibt es grundsätzlich bei Packstation-Direktsendungen nicht, da dem Zusteller die Wohnanschrift ja überhaupt nicht bekannt ist.

Salhoth
Fragesteller
@lilatrudi

Danke sehr! Ich muss nochmal ganz blöd nachfragen - es steht jetzt in der App, dass die Sendung zugestellt wurde. Aber QR-Code gibt es keinen. Kann der Empfänger dann einfach die Sendungsnummer eintippen?

lilatrudi  16.05.2023, 19:13
@Salhoth
Aber QR-Code gibt es keinen.

Woher weißt du das? Der Empfänger muss in der Post & DHL App einen Abholcode selbst generieren. Hast du als Absender nix mit zutun.