Abschlussprüfung Englisch 2019 Bayern?

2 Antworten

Hey, ich hatte heute auch Prüfung und mir geht es ganz genauso wie dir!! Ich hoffe mal dass Mathe nicht auch so wird xD

Idk21011
Fragesteller

haha jaa jeder bei uns an der schule hat jetzt die befürchtung, dass mathe auch so wird und da bin ich dann richtig aufgeschmissen xD. Naja viel Glück dir bei Mathe :)

Question180  28.06.2019, 22:50
@Idk21011

Ich denke aber man kann das nie so sagen, da deutsch eigentlich relativ einfach war dieses Jahr

dir auch viel Glück :D

Idk21011
Fragesteller
@Question180

Naja, wir haben in deutsch bei tga hauptsächlich reportagen gemacht, viele waren dann ein bisschen aufgeschmissen wegen der textsorte, aber zum glück hab ich mich auf Erörterung "vorbereitet" xD

XJDopeX  04.07.2019, 21:34

Wie war bei euch Mathe? Ich fand die Prüfung irgendwie schwerer als die letzten Jahre und es kamen viele neue Aufgaben die man gar nicht kannte... (Nicht Mathe Zweig)

Question180  05.07.2019, 13:30
@XJDopeX

Ging mir auch so, da viele Standart Aufgaben gar nicht dran waren war diese deutlich schwerer

Ich bin RS Lehrer. Die Englisch AP war, und das tut mir Leid für euch, nicht schwieriger als die letzten Jahre. Das Listening war angemessen. Die Tatsache, dass Vokabeln dran kommen, die ihr nich nicht aufgeschrieben habt, ist nichts Neues. Diese muss man dann aus dem Zusammenhang erschließen können. An meiner Schule fanden die meisten Schüler die Prüfung OK. Die Lehrer ebenso.

Das Thema Ozeane ist nun nicht allzu Schülernach, aber machbar.

Idk21011
Fragesteller

Klar kommen Vokabeln dran, die man nicht kennt, ist ja in einer Fremdsprache nichts ungewöhnliches. Jedoch waren es vorallem bei dem listening Wörter, die man nicht aufschreiben konnte, egal ob man sie kennt oder nicht. Ich hab alle listenings durchgearbeitet und hatte bei keinem solche Probleme wie bei diesem, fanden alle anderen Schüler auch so. Aber zur Verteidigung muss man sagen, dass der Grammatik Teil relativ einfach und machbar war.

RoteLaterne  01.07.2019, 06:44
@Idk21011

Der Fokus des LC liegt eber sowieso auf dem Hören und nicht auf dem Schreiben. Rechtschreibfehler werden hier nur angestrichen, wenn sie sinnentstellend sind. :-)