Ao haru ride anime serie?

3 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Viele Anime, gerade ältere, sind häufig nur als Werbung für das Originalwerk gedacht gewesen. Verkauft sich der Manga also anschließend besser besteht für den Verlag keine Notwendigkeit eine Anime Fortsetzung zu bewilligen und mitzufinanzieren.
Auch ist der Manga seit 2015 abgeschlossen und ein Abgeschlossenes Werk muss nicht mehr beworben werden.

Ein anderer Grund kann sein das sich ein Anime finanziell nicht genug gelohnt hat um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Izumiuchiha870  27.07.2023, 16:48

ich habe den Anime geguckt und habe mir den Band 4 also 2in1 bestellt. Nun fängt der Manga nicht da an wo der Anime aufgehört hatte. Welchen Band muss ich mir holen ?

ChrisCat1, UserMod Light  27.07.2023, 17:05
@Izumiuchiha870

Wenn der Anime den Manga bis Einzelband 4 adaptiert und du dir den Doppelband 4 hohlst ist das halt was anderes.
Doppelband 4 würde hier dann den Einzelbänden 7 und 8 entsprechen.

Doppelband 2 würde hier dann den Einzelbänden 3 und 4 entsprechen.

Lohnt sich einfach nicht mehr da auch der Manga abgeschlossen ist und nicht weiter beworben werden muss

bei einem Anime stecken auch menge Gelder und Zeit die sie eher in andere Projekte, aktuellere Projekte investieren

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hat sich wohl zu dem Zeitpunkt nicht genug verkauft oder war von anfang an nur als Werbung für den Manga gedacht. Wie bei vielen Anime.