Anzugschuhe passen oder nicht?

Btw m16

3 Antworten

Spitz zulaufende Schuhe müssen länger sein als Schuhe, die sich stärker an der natürlichen Fußform orientieren. Wären sie genauso kurz, würden die Zehen in jedem spitzen Schuh extrem gequetscht werden (wenn spitze Schuhe die zehen richtig stark zusammenquetschen, sind sie meisten zu klein, bzw. sie wurden mit Absicht mind. 1-2 Nr. kleiner genommen, weil man die Spitze zu lang fand). Sehr xtrem spitze Schuhe können da durchaus von der Außenlänge um die 3 Nr. länger sein als runde Schuhe, aber die sind dann vorne so schmal, dass man mit der großen Zehe nie ganz vorne anstoßen kann, weil der Fuß schon vorher zu einem Klumpen zusammengedrückt wird, der nicht mehr weiter nach vorne rutschen kann.

Wenn sie passen - wo ist dann das Problem? Italienische Schuhe haben immer 'mal 1-2 cm mehr Platz vorne - da muss man evtl. beim Tanzen dran denken ;)

Ist halt der Stil, ist Geschmackssache aber wenn man bequem drin läuft, ist alles weitere weniger wichtig.

Leouzzz
Fragesteller

Okay alles klar danke, und sind italienisch ! Vielen Dank nochmal

Wenn er spitz endet dann ist da natürlich platz. Du kannst ja nicht nen kleineren Schuh kaufen und versuchen deine Füße in diese Spitze Form zu quetschen. Also vollkommen in Ordnung. Wenn du sie so nicht magst, dann hol dir ein weniger spitzes Modell

Leouzzz
Fragesteller

Vielen Dank, ja die gefallen mir schon aber wusste nicht ob die irgendwie dann zu gros aussehen aber wenn das so der Fall ist dann passt alles.