Anzeige wegen Kik Verarsche?

7 Antworten

Das Internet vergisst nie also auch gelöschte Daten werden auf dem Servern gespeichert und bei Öffentlichen Interesse kann die Polizei dieses auch einfordern, man sollte also vorsichtig sein wenn man so kindisch ist und Menschen verarscht ab 14 Jahren kann es dann schon mal unschön werden vor dem Jugendrichter.

PrincessLaura00
Fragesteller

Ja und was ist das dann für ne Straftat? Es ist kein Identitätsdiebstahl da ich nicht sage ha ich bin Eugenie Bouchard und Beleidigung und so auch nicht, weil eine fiktive Person zu "verleumden" deren einzigen Account ich selbst habe ist auch schwer als kriminell zu sehen

Wolfgangschaef  05.09.2016, 17:58
@PrincessLaura00

Wenn du dir da so sicher bist das du nicht belangt werden kannst warum hast du dann dein Account zurückgesetzt und den Beitrag gelöscht??? Wie gesagt Bilder zu verbreiten wozu man keine rechte hat ist auch einen Straftat ;

Das Recht am eigenen Bild, Text siehe §22 KuG, bedeutet eigentlich: Das Recht darüber zu bestimmen, was mit Fotografien ( daher auch: Fotorecht) oder anderen bildlichen Darstellungen der eigenen Person in der Öffentlichkeit (Verbreitung oder Zurschaustellung) geschieht. Das Recht am eigenen Bild ist eine Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Nach Ansicht desBGH handelt es sich um ein vermögenswertes Ausschließlichkeitsrecht, da sowohl ideelle Interessen als auch kommerzielle Interessen des Abgebildeten betroffen sein können.

Aber wie gesagt das ist nicht mein Problem. :-)

Theoretisch vielleicht schon.
Allerdings wird sowas nicht weiter verfolgt.
Abgesehen davon kann man zu nahezu 100% davon ausgehen, dass derjenige sich nur wichtig machen wollte und gar nicht erst zur Polizei gehen würde.

Das ist ungefähr dasselbe als wenn Du als Zweijährige in der Buddelkiste einem gleichaltrigen Kind die Schippe auf den Kopf haust.

Dann kommt nicht die Polizei sondern Mami und macht "Dududududududu".

Stimmt die Polizei hat ja nichts besseres zu tun als leuten wie dir nachzugehen mal ernsthaft die finden das doch unter anderem selber amüsant xD

Ja! Kann man.