Anzeige auf WhatsApp?

Fehler: manche Haben die Frage vielleicht falsch verstanden, ich habe gefragt ob diese Person mich überhaupt wegen Stalking anzeigen hätte können. Finde es selbst absurd

3 Antworten

Hallo,

Das unverlangte Zusenden einer Textnachricht oder eines Klingeltons ist grundsätzlich rechtlich unbedenklich.

Wenn Ihnen deutlich gemacht wurde, dass eine Kontaktaufnahme unerwünscht ist, so kann es sich bei der fortlaufenden Kontaktaufnahme um eine strafbare Nachstellung handeln, die zur Anzeige gebracht werden kann.

Klar strafbar ist jedoch auch die Beleidigung, die Sie geschildert haben. Auch diesbezüglich können Sie einen Strafantrag gegen die betroffene Person stellen.

MichReis420
Fragesteller

Ich selbst habe ein nur ein paar Sachen geschrieben. Die Person hat aber so lange gedrängelt das ich wie gesagt in einer langen Textnachricht erläutert habe wie seltsam ich es finde das wenn ich sie gestört hätte sie mich einfach blocken hätte können, aber sie hat einfach weiter gemacht bis ich entschieden habe ihre Nummer zu löschen und sie zu blocken

MichReis420
Fragesteller
@Paul794540

Vielen Dank aber das wäre es schon von Fragen bei mir. Ich wusste dass das von ihr nichts bringen wird weil Polizeibeamte wahrscheinlich was besseres zu tun haben als das.

Hä glaub mir sowas ist echt unnötig und nein die kann dich gar nicht anzeigen wenn, dann kannst du die anzeigen wegen bedrohung und beleidigungen

Hallo,

schon interessant welche Antworten hier geschrieben werde.

Hier schreibt jemand, aus Langeweile fremde, ihm nicht bekannte Personen an.

Er schickt ihm einen Klingelton !!!!

Also erhält jemand, von einer fremden Person, einen Link.

Wir alle wissen, das es so eine Sache sein kann, mit dem öffnen von einem Link.

Der weiter Ablauf wird vom Fragesteller niedergeschrieben.

Es ist seine erste Frage, hier im Forum.

Das war es.

Trotzdem Frohe Ostern, an alle guten User.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
MichReis420
Fragesteller

den Klingelton habe ich nicht als Link verschickt, ich habe es als WhatsApp Audio Datei geschickt