Anzeichen zum fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mach die Augen Auf da stimmt was nicht!! 89%
Schwer zu sagen. Warte ab und urteile nicht sofort 11%
Keine Sorge der liebt dich 0%

8 Antworten

Ich würde einfach das Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen, was das für ihn für eine Beziehung zu ihr ist und dass es dich stört, dass er so viel von ihr redet und du dir Sorgen machst, dass da mehr sein könnte. Und dann erst mal hören, was er dazu sagt und schauen, ob ihr eine Lösung findet, mit der ihr beide leben könnt.

Millicosy39
Fragesteller

Gut. Nur kann ich mich da schlecht öffnen. Oder besser gesagt hab ich Angst das ich wenn ich doch falsch liege, damit alles kaputt mache… wer will schon eine eifersüchtige Freundin…

anonym0507  11.10.2021, 23:32
@Millicosy39

Über Probleme und Gefühle und Gedanken sollte man schon offen reden können. Und solange du da einfach nur mal nach fragst, warum er so viel von ihr erzählt und wie so deren Verhältnis ist, weil dir das etwas komisch vorkommt, finde ich das auch überhaupt nicht schlimm.

Mach die Augen Auf da stimmt was nicht!!

Nach jener Begründung er habe Sorge, das DU eher fremdgehen würdest.. ich meine merkt dieser Kerl was er da von sich gibt? Als würde er das, was man schon eine emotionale Affäre nennen könnte, nur schönreden und dir dafür sein unreines Gewissen aufdrücken.

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt das da was faul ist, welches sich eh recht merkwürdig liest dann vertrau darauf und mach dich auf alles gefasst. Mehr kann man dir da wirklich nicht raten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Millicosy39
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er kommt mir auch so unterkühlt rüber ganz oft… oder eher abwesend. Und er kritisiert viel an mir in letzter Zeit. (Z.B meine Ordnung) oder hat schlechte Laune. Und vorallem wenn er von ihr kommt ist er so abwesend wenn ich ihn küssen will, küsst er mich zwar, findet aber dann Ausreden um aufzuhören damit… mir kam das die ganze Zeit schon komisch vor. Es muss ja nix laufen zwischen den beiden (körperlich) aber ich könnte wetten er ist in Gedanken bei ihr

Aphrodity  12.10.2021, 00:11
@Millicosy39

Wenn du das so ahnst dann wird es so sein. Es gibt so gut wie keinen der ihn besser kennt als du es tust. Ich gebe dir einen Tipp; Lauf ihm nicht nach, beobachte das ganze zwei Wochen und in der Zwischenzeit verabredest du dich mit anderen und kümmerst dich um dich.. sage einfach nichts. Sollte sich in den zwei Wochen nichts verändern, sprich ihn ruhig drauf an… aber so schwer es auch ist musst du jetzt ruhig bleiben. Weil sonst wirst du als die drama/hysterische hingestellt.

Am Ende wird er vielleicht von alleine aufwachen weil du dich rar gemacht hast. Wenn das nicht klappt, nun sagen wir, du hast es mit Leib und Seele versucht und warst sogar die starke! Ich wünsche dir alles gute meine liebe

Mach die Augen Auf da stimmt was nicht!!

Meine Schwester hat borderline und alle ihre Beziehungen sind so entstanden, dass die den Mann von einer anderen weggelockt hat und verführt hat. Soviel dazu.

Millicosy39
Fragesteller

Danke für die Antwort die Dame ist doch grade mal Anfang 20 und er einiges Älter.

Es tut mir leid zu sagen.

Aber viele Borderliner haben den Drang Beziehungen zu zerstören. Bzw sind gut darin und tun das sehr häufig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen
Millicosy39
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber die Dame ist grade mal anfang 20 und er einiges Älter

tellonym  11.10.2021, 22:19
@Millicosy39

Ja. Ist meiner Mutter auch passiert. Ihr Mann hat sie auch fűr eine fast 30 Jahre jüngere Borderline Frau verlassen. Sie ist jetzt 27 und er 56 Jahre. War sehr schlimm die Phase

Millicosy39
Fragesteller

Sie muss wohl an ihrem BH Trägern zuppeln. Das hat er mir gesagt. Deswegen brauch sie neue BHs. Entweder hat er es life gesehen wie sie das macht oder sie hat ihm gesagt sie zuppelt da rum… also muss sie das Thema Unterwäsche angesprochen haben… und warum wohl?! Ich krieg die Kriese echt 😢😡 Oder war er es der die BHs kaputt reißt?! Solche Gedanke gehen mir im Kopf rum…

tellonym  11.10.2021, 22:51
@Millicosy39

Schlimm sowas... Am besten ist es eigentlich wirklich das er die Arbeitsstelle wechselt. Wird er aber wahrscheinlich wegen ihr nicht. Manipulation und so

Millicosy39
Fragesteller
@tellonym

Naja er hat die Betreuung noch bis Juli 2022 es würde ja reichen den Fall anderen Kollegen zu überlassen. Nur hab ich Null beweise das da was dran ist…ich kann doch nicht mit meinen Vermutungen argumentieren 🤷🏽‍♀️

tellonym  11.10.2021, 22:57
@Millicosy39

Naja schon. Seine Aussagen sind schon genug. Die du dann auf das Tisch legen kannst. So eine Gefährdung ist nicht gut (wenn es in dem Sinne eine ist)

Millicosy39
Fragesteller
@tellonym

was mache ich wenn ich falsch liege? Dann steh ich dumm da. Als die eifersüchtige Freundin… soll ich ihm sagen das es mich stört und ich mir ewig lange schon Gedanken mache?

tellonym  11.10.2021, 23:05
@Millicosy39

Ja, kannst erstmal ein Gespräch aufsuchen. Schauen wie er reagiert oder benimmt. Sonst wenn es gar nicht mehr geht kannst du den Chef, die Leitung oder zuständigen aufsuchen und eventuell darüber reden das du eben dutch Aussagen deines partners ein ungutes Gefühl hast und weißt wie Borderliner ticken

Das hört sich sehr verdächtig an, doch in so einer Situation muss man sich die Frage stellen, wie kam es dazu, wieso hat er die interresse verloren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Millicosy39
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht, auf der einen Seite sagt er er liebt mich über alles, auf der anderen Seite kann ich spüren das die Verliebtheitsphase natürlich weg ist…