Anzeichen des sheytans?

10 Antworten

Siehst du, das ist das was manch ein Glaube aus einem macht, er schürt Angst wo es keinen Grund für gibt.

Es ist keine Sünde eine Beziehung mit jemandem zu haben, der kein Muslime ist. Ich finde es sogar gut wenn jemand von dieser Zwangsehe abstand nimmt, und wenn es deine Eltern akzeptieren ist es noch besser, du hast auf jedenfall meinen vollsten Respekt.

Egal wie oder was, es gibt keinen sheytan, wer oder was auch immer das sein mag, denn wenn es ihn wirklich gäbe, würde ihn die gesamte Welt kennen.

Glaube nicht das was man dir einzubläuen versucht, sondern glaube mit deinem Herzen. Glaube an die Menschen die du auch kennengelernt hast und noch kennen lernen wirst, denn da kannst du dir sicher sein, das die wirklich existiert haben.

Deine Träume kommen nur durch deine Angst weil du glaubst eine Sünde begangen zu haben, aber das hast du nicht. Du liebst ihn, und das ist wichtig. Liebe ist stärker als jeder böse Traum. Glaube nicht an das was die anderen erzählen, sondern glaube an dich, an deine Beziehung und an deine Familie, denn das ist das was wirklich existiert, das ist die einzige Wirklichkeit.

Löse dich von deiner Angst, dann hören auch deine Angstträume auf.

Wenn Du Dich jetzt hinter einem Quran verkriechst und stundenlang Quransuren rezitierst, wird Dir das nicht helfen.

Das kann ich Dir GARANTIEREN.

Dein Problem scheint eine massive Angststörung zu sein, bei der Du zudem eine Angst vor etwas hast, das real nicht existiert. Mir als Muslim ist bewusst, dass Du dein Leben lang erzählt bekommen hast, dass es den Schaytan und böse Geister gibt. Das ist aber nicht die Wahrheit; die Wahrheit ist, dass die Erwähnung solcher bösen Mächte im Quran lediglich Metaphern sind, also quasi Sinnbilder für das Böse oder unangenehme Schicksalsschläge etc.

Als psychologischer Psychotherapeut kann ich Dir sagen, dass die Heilungs-Chancen recht gut sind und um so besser sind, je früher Du damit beginnst, wenn Du Dich in Therapie begibst.

Was Du brauchst, ist eine kognitive Auseinandersetzung mit dem Thema, so dass die Quelle der Angst verschwinden kann.

Sich im Quran zu verkriechen, würde es im Gegenteil sogar schlimmer machen. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

In schā'a llāh

Maarduck  21.01.2017, 16:23

Als Biodeutscher sage ich dir "Danke für diese Antwort". Du gibst ein gutes Beispiel dafür, dass in unserer bunten, offenen Gesellschaft ein vernünftiger moderater Islam willkommen sein sollte.

Ein Anzeichen des Sheytan ist, dass er ein guter Muslim ist, regelmäßig seine Gebete verrichtet und sich im Koran gut auskennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Ich bin mir sicher, dass dir ein guter Psychotherapeut helfen kann.

Wenn du dich jetzt aufgrund deiner schlimmen Träume von deinem Freund trennst, wirst du dein Angstproblem womöglich noch verschlimmern und in einer Spirale gefangen sein, die dein Leben immer weiter beeinflusst. Der "sheytan" würde immer mehr Macht über dich erlangen...

Noch bist du jung genug um dagegen anzugehen, doch je älter du wirst und je festgefahrener dein Glaube an den "sheytan" ist, desto schwieriger wird es sein sich davon zu befreien.

dein problem sind zwei dinge:

1. bist du mal wieder der beweis dafür, was aberglaube anrichten kann, wenn man als kind mit solchen märchen aufwäscht und nie aufgeklärt wird..............

2. solltest du dich mit deinen probelmen, die du hier beschreibst, einem facharzt zuwenden, denn hier kann dir keiner deine angst vor märchen nehmen...............:)

"sünde, böse/gut" sind NUR WORTE vom menschen selbst erfunden und sie sind NICHT wahr, NICHT allgemeingültig und schon gar NICHT für einen menschen richtungsweisend, denn sie sind nur RELATIV........

beschäftige dich mal mit der kompletten geschichte der religionen, NICHT NUR mit dem islam, sondern mit ALLEN, dann wirst du echtes wissen erlangen.......nämlich dass wissen, dass nicht gott den menschen, sondern der mensch sich seine märchen selbst erschaffen hat, denn genau DASS beweist die geschichte der religionen selbst..........