Anycubic i3 Mega S Bildschirm nur Weiß?

2 Antworten

Was für ein Dislay ist das? Ist das jetzt neu zusammengebaut oder hat das mal funktioniert?

Wenn das so ein rechteckiges Textdisplay ist, so hat das auf der Rückseite einen Regler (meist direkt auf der Platine, mit einem Schraubenzieher zu drehen), mit dem man den Kontrast einstellen kann. Vielleicht ist das total verstellt...

Es kann aber auch sein, dass Du die Kabel vertauscht hast. Mein Display hat zwei (ich meine) 10-Polige Pfostenbuchsen, die auf der latine angesteckt werden. Wenn man die vertauscht, so kommt es auch zu so Sachen mit ständig leuchtendem Display.

Noch besser war das bei einer anderen Platine, da war der Verpolungsschutz im Display oder bei der Platine falsch herum und ich musste den Kunststoff bearbeiten, um die Kabel 180 Grad gedreht aufzustecken.

Such am Besten bei Facebook eine Gruppe, die sich mit diesem Drucker befasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

BlackRaven05
Fragesteller

Es ist das Standard Display des Druckers (Farben) und hat bis vor ein paar wochen funkrioniert.

Danke für deine Antwort ich probiere deine Tips mal durch

Hallo,

was hast du denn VOR der Firmware gemacht? Hat das denn je Funktioniert?

und wenn du schreibst "hast versucht" neue Firmware zu updaten: hast du denn alle EInstellungen übernommen? Display ist am SPI bus angeschlossen wie die SD_Karte

ist eventuell der SD-Karten Slot defekt?

Prüf mal die verkabelung, und steck mal SD-Kartenslot ab und schaumal obs dann funktioniert..

verbinde dich mal per usb an den pc, und kannst du von Cura aus Drucken?

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

BlackRaven05
Fragesteller

Ja es hat funktioiniert, dann ist es kaputt gegangen und dann habe ich die firmware geupdated. Habe vergessen zu schreiben, Ja es funktioniert mit usb kabel ich habe mit jetzt erstmal ein langes gekauft damit ich so schonmal arbeiten kanm

iEdik  21.03.2021, 13:47
@BlackRaven05

na wenn übers usb der Drucker läuft, entweder das display wirklich schrott, oder es fehlt einstellung be ider firmware wo du geladen hast um welches dispaly es sich handelt.

ODer einfach KOntrast zu hoch gestellt, sodass man nichts sieht.