Anwendungsaufgabe Spurpunkte?

1 Antwort

Da sind mehrere Schritte erforderlich.

  1. Gerade durch p mit Richtungsvektor V aufstellen. Die Gerade mit der Bande A schneiden, ergibt Berüjhrpnkt Kugel mit Bande A.
  2. Schnittwinkel der Geraden mit der Bande A bestimmen = Einfallswinkel. Wegen der Reflexion den Ausfallswinkel bestimmen und Steigung (Richtungsvektor) des Reflexionswinkels bestimmen.
  3. Neue Gerade durch Punkt zuvor mit neuem Richtungsvektor aufstellen, diese Gerade mit der Bande B schneiden.
  4. Das Spiel wiederholt sich jetzt wie zuvor, Einfallswinkel, Reflexionswinkel neue Gerade. Diese neue Gerade mit der Bande C schneiden und du bist im Ziel.