Anwalt und haftprüfung?

2 Antworten

wenn das ergebnis vorher feststeht, braucht man keine prüfung

sicher ist es irgendeine wahrscheinlichkeit

muss auch nicht 50 50 sein, es kann auch zb 80 20 sein

Er kann lediglich gesagt haben wie es nach seiner Sicht aussieht. Es bleibt abzuwarten was der Staatsanwalt dagegen vorzubringen hat und dann wie es der Richter wertet.

Allgemein versuchen Anwälte immer in solchen Fällen Optimismus zu verbreiten. Davon dass sie auch Geld damit verdienen mal abgesehen, denn das hat natürlich auch seine Berechtigung.