Antrag für Kostenübernahme für RehaSport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verordnung vom Arzt holen und dann bei der Krankenkasse genehmigen lassen. Die Krankenkasse kann dir auch bei der Anbietersuche helfen oder du schaust selber mal z.B. im Internet nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panzschi
28.10.2015, 11:27

Die Verordnung hab ich dich schon...Geht nur um die eventuelle Ergänzung 

0
Kommentar von Steff9393
29.10.2015, 05:25

Woher weiß ich was evtl. vergessen wurde auszufüllen/wie deine Verorsnung aussieht?
Eine Verordnung ist vom Arzt auszufüllen, und auf der Rückseite gibts einen Teil, der von der Krankenkasse ausgefüllt wird. Mehr kann ich dir hier erstmal nicht sagen. Wieso ruft man bei solchen Fragen denn nicht bei der Krankenkasse an?!

0

Hallo,

bei der Krankenkasse oder dem Stadtsportbund anrufen und nachfragen, welche Vereine Rehasport anbieten. Dann klären, welche Zeiten, Orte und Sportarten am passendsten sind (wenn mehrere Vereine zur Auswahl stehen), und dann das Formular entsprechend ergänzen.

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panzschi
28.10.2015, 11:26

Also muss es vorher eingetragen werden? Ich finde es klasse wie einem ärzte dabei helfen. Ich frage hier nochmal mach weil die Frau an der Rezeption meinte ich kann es auch vorher verschicken..  Mir wird in letzter Zeit immer was in die Hand gedrückt und nie ordentlich erklärt.  Da vergeht einem auch echt die Lust weiter zu fragen....  Man bekommt nie genaue antworten... Naja muss ich wohl doch bei der ach so tollen Krankenkasse anrufen. Und nachfragen.  Einen Ort für rehabilititationssport habe ich schon gefunden nur muss sich das erst mit der kk klären......... Danke trotzdem.. 

0

im allgemeinen füllt diesen zettel dein behandelnder  arzt aus und dann geht er erst zur krankenkasse zur genehmigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panzschi
27.10.2015, 11:44

die wichtigsten sachen sind ja ausgefüllt, nur habe ich keine konkrete antwort bekommen was ich mit dem einen feld machen soll

0