Antizyklone und Zyklone , warum wandern sie in verschiedene Richtungen?

2 Antworten

Zyklonen oder dynamische Tiefdruckgebiete werden auf der Nordhalbkugel von der Corioliskraft nach rechts abgelenkt.

Die Corioliskraft ist eine Scheinkraft die jeden Körper in einem rotierenden System (unsere Erde) quer zu seiner Bewegungsrichtung ablenkt. Daraus resultieren dann auch unterschiedliche Richtungen bei West-Ost-Strömung bzw. Nord-, und Südhalbkugel.

Diese Kraft wirkt sich z.B. auch auf Meeresströmungen aus.

Hey, die Frage von eben wurde gelöscht.. ich wollte dir aber trotzdem sagen, dass du dir das nochmal richtig überlegen sollst weil du schließlich noch dein ganzes Leben vor dir hast.. ich bitte dich, denk an deine Familie und Freunde 😞 Lass keinen Schmerz und Trauer hinter dir

nonameweilfaul
Fragesteller

das tu ich ja , weswegen ich das ganze ja auch verheimlichen will, aber ich bin mit mir selbst nicht zufrieden und ich ertrage mich nicht. Vllt sehen das andere anders, aber ich bin eine Enttäuschung

justine124  27.10.2016, 18:05

Nein, hör auf so zu denken. Ich kenn dich zwar nicht, aber du bist mit Sicherheit keine Enttäuschung. Glaub mir..
Und zu deiner Idee mit dem verheimlichen: Wenn du plötzlich verschwindest und nie mehr wieder auftauchst wird das den selben Schmerz bereiten wie wenn sie wissen würden, dass du Suizid begangen hast.

nonameweilfaul
Fragesteller
@justine124

nein wenn ich es geschickt mache, könnte ich sie in Gedanken schweben lassen das ich meinetwegen in nem anderen Land nen Neuanfang oder so mache

justine124  27.10.2016, 18:15

Naja ich glaub das dass trotzdem nichts ändern würd..
Und hast darüber nachgedacht dir Hilfe zu suchen ? Vielleicht würde sich alles bessern wenn du mit jemanden über deine Probleme sprichst :-/

nonameweilfaul
Fragesteller
@justine124

ich möchte einfach keine Hilfe , es zu verlängern bedeutet zwar vllt schöne Momente , aber zu viel Schmerz wie es sich gezeigt hat , es ist wirklich ätzend , ich hasse mich weil ich es einfach nicht schaffe trotz meines strebens zu erlangen was ich will

ich knechte mir den arsch* ab für sachen die ich nicht erreiche und ohne diese will ich nicht leben