Antistatische Schuhe?!

5 Antworten

Arbeitsschutzschuh sind antistatisch, deswegen kann man sich mit diesen statisch nicht aufladen. Bei normalen Turnschuhen ist die Sohle zum großteil aus Gummi, welches die Leitfähigkeit sogut wie auf Null setzt. In diesem Falle würde dir nichteinmal eine Antistatische Einlage weiter helfen, da die Schuhsohle die Leitfähigkeit herab setzt (Diese gibt es übrigens auch als Orthopäische Einlage). Aus diesem grund würde ich persönlich eigentlich direkt zum Arbeitsschutzschuh raten. Ist die einfachste möglichkeit um wirklich eine sichere Lösung zu finden

Beim Aussteigen einfach eine Hand am Metall lassen. Dann bekommst du keinen gewischt. Nicht "rausspringen" und dann das Fahrzeug anfassen.

Batista85
Fragesteller

Naja ist leichter gesagt wie getan ich muss ja auch öfters in den Laderaum und wenn ich da irgendwo an die Regale komme (die alle metallisch sind!) krieg ich ganz schön heftig eine geknallt!! Ich hab auch schon überlegt ob es mit meiner Hose zusammenhängt aber ich trage ja nur eine normale Jeans Hose!

Birne60  07.04.2013, 21:01
@Batista85

Die Hose ist es nicht. Dann musst du dir leitfähige Schuhe besorgen. Oder frage einfach mal Kollegen. Ich denke, du bist nicht der erste, der dieses Problem feststellt.

man kann alle Schuhe nachrüsten..

Birkenstock hat so kleine teile wie Dübel, werden durch die Sohle befestigt.

Auch Sicherheitsschuhe mit Gummisohle sind Antistatisch !!!!!