Antidepressiva und plötzlich gefühle weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also das ist schwer zu sagen. Weil wenn sie Depressionen hat, dann könnten die das ja auch machen. Also mir ist es so. Ich habe Depressionen und nehme jetzt auch Antidepressiva. Ich nehme eine niedrige Dosierung. Ich denke mir geht's jetzt besser. Aber meinen Freund liebe ich immer noch so sehr. Vor den Antidepressiva habe ich schon überlegt mit meinem Freund Schluss zu machen, dachte er sei Ursache von allem, wusste nicht ob ich ihn wirklich liebe. Aber ich habe gemerkt, dass ich da einfach zu der Zeit gestresst war und das hat bei mir meine Depression noch mehr getriggert und ich liebe meinen Freund über alles. Ich habe eine Fernbeziehung mit meinem Freund, also das ist auch noch ne andere Situation. Aber ja also vlt liegt es an dem Medikament.

Ich weiß nicht wie viel sie nimmt. Ich weiß nicht ob sie vorher auch schon sowas gedacht hat. Sie sollte sich mal ganz entspannen und im Inneren sollte sie irgendwie schon wissen wozu sie mehr tendiert sag ich mal 😊

Vlt könntest du ihr auch von mir erzählen, keine Ahnung ob das komisch wäre. Kannst mich auch nochmal anschreiben oder so.

Ich kann da ja sogar aus Erfahrung sprechen. Aber ist halt auch bei jedem sicherlich anders.

Ich habe zB gemerkt, dass ich nicht mehr so stark verzweifelt werde. Aber ich kann eigtl glücklicher sein. Also meine Gefühle sind nicht wirklich abgestumpft, mir geht's eher nicht mehr ganz so schlimm 😊

Aber wie jemand anderes schon geschrieben hat. Kann es ja auch sein, dass sie jetzt heilt sozusagen und du Teil des Problems bist. Aber sie sollte da keine zu schnelle Entscheidung treffen. Und Nebenwirkungen am Anfang sind normal. Also bei mir gingen die schlimmsten Nebenwirkungen nach 5 Tagen ca. immer weiter zurück und nach 2 Woche ist es damit auch viel besser.

Schreib mir auf jeden Fall, wenn du noch was wissen willst 😉

LG LovelyKatniss

Ja, sowas kann passieren.

Allerdings ist es in ganz vielen Fällen dann so, dass die Person bemerkt, dass nur ihre Krankheit sie an dem Menschen hält. Mit Anti-Depressiva wird das den Betroffenen dann erstmal klar und sie erkennen, das Partner ein Teil des Problems sind, dass sie nur emotional abhängig sind und sich kleinhalten lassen.

Ob das jetzt auf Dich und eure Beziehung zutrifft, davon hab ich natürlich keine Ahnung, aber prüfe das mal wirklich für Dich selbst und geh mal in Dich, wie ihr wirklich zueinander steht. Frag Dich beispielsweise auch mal, ob es Dir gefallen würde, wenn sie enorm lebensfroh, unabhängig und aktiv wäre.. hättest Du davor Angst?

Sprich auf jeden Fall nochmal mit ihr.. Natürlich haben Anti-Depressiva auch massig andere Nebenwirkungen. Nehmt euch ein wenig Zeit, sprecht euch aus. Trennen kann man sich auch nächste Woche noch, wenn es wirklich keinen Sinn macht. Klar "stumpfen" Gefühle meist ab, aber das heißt nicht, dass Liebe damit komplett verloren ginge.

Ja ist eine von vielen Nebenwirkungen

Antidepressiva sind hardcore sie sollte versuchen so schnell wie möglich die Finger davon zulassen