Antibiotika und Milch, erlaubt oder nicht?

7 Antworten

Man sollte Medikamente Grundsätzlich nicht mit Milch einnehmen, Milch neutralisiert Wirkstoffe, ebenso können Fruchtsäfte die Wirkung von Medikamenten zerstören. Medikamente nimmt man mit Wasser, Ausnahmen werden ausdrücklich im Beipackzettel erwähnt. Eisen mit Orangensaft - Magenpulver mit Milch etc. Trinke Milch erst 2 Stunden nachdem du das Antibiotika genommen hast.

es kommt auf das antibiotikom drauf an. die lyme-borelliose wird häufig mit doxycyclin behandelt. und zwischen dessen einnahme und der einnahme von milchprodukten solltest du 2-3 stunden warten.

http://www.drugs.com/doxycycline.html

Wenn im Beipackzettel nichts gegenteiliges steht, würde ich wie gewohnt essen und trinken.

Gute Besserung und alles Gute

Nach der Einnahme der Antibiotika solltest du mindestens 2 Stunden warten, bis du wieder Milchprodukte isst, bzw. andersrum.Die Milch kann die Wirkung von Antibiotika herabsetzen.

Ich bin Medizin-Student im letzem Semester!

Ich kann dir versichern, dass da keine Gefahr bzw. Nebenwirkungen entstehen!

Antibiotika ist nur gefährlich in großen Mengen von Alkohol und Drogen! Du solltest jetzt auch kein großen Leistungssport in der Phase treiben!

Also Antib. mit Milchprodukten ist gar kein Problem!

Chris112  19.07.2011, 19:57

Auch eine kleine Menge Drogen wäre da shcon schädlich ...

orangbodoh  19.07.2011, 20:29

das ist nicht richtig. siehe meine antwort.