Antibiotika einnahmezeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest sie regelmäßig nehmen, also alle 8 std, wenn du dich da mal um 1 std vertust ist es nicht so schlimm, aber das ist zuviel. Die Viren oder Bakterien können sich nämlich in der Zeit wappnen und sich gegen das Antibiotika schützen. Dies würde dazu führen das das Antibiotika nicht mehr wirkt und du ein neues brauchst.

LG und gute besserung

wenn jemand krank ist, so heißt das nicht, dass er/sie ausschlefen MUSS!!
Wo steht denn das geschrieben?
Stell dir deinen Wecker auf 7 Uhr, nimm deine Tablette und schlaf dann weiter...eine genaue Einnahme verspricht auch einen guten Therapieerfolg!!

Da Du Antibiotika 3x täglich nehmen musst, kannst Du Dir ja ausrechnen, wann Du die anderen beiden Gaben nehmen musst. Das wird wohl nicht hinhauen. 11 Uhr ist ja schon fast Mittag. Also Wecker stellen und Medi nehmen.

Ja, macht was aus. Du solltest dich ziemlich genau an die Zeit halten. Kannst ja nachher wieder weiter schlafen!

Also machen würde das nichts, besonders dann nicht, wenn du trotz Krankheit sooo lange schlafen kannst.

Wünsch dir gute Besserung.

KazimDemir
Fragesteller

Vielen dank für die ganzen antworten und gute besserungs wünsche :) jetzt weiss ich bescheid.