Antibiotika 2 Tage nicht eingenommen

3 Antworten

es geht doch auch gar nicht darum wie du dich fühlst bei der antibiotikaeinnahme. dass es dir besser geht, hei0t ja noich lange nicht dass alle bakterien weg sind! aber genau das ist die idee von antibiotika:du musst so viel antibiotika tabletten nehmen, da dadurch auch ALLE bakterien abgetötet werden. meist gehts einem schon tag ebesser und trotzdem sind da noch bakterien und muss man die tabletten nehmen. das kann man nicht daran messen wie es einem geht. die gefahr ist wenn du zu früh mit dem antibiotkum aufhörst, dass ein paar bakterien über bleiben und dann resistent werden gegenpber des antibiotikums. das heißt, dass die sich wiede rvermehren und da santibiotikum dnan nix mehr dagegen machen kann. es ist also nicht besonders gut vorzeitig die einnahme zu beenden, eben weil man dann resistent werden kann und weils sein kann, dass dann eben bakterien über bleiben und man wieder krank wird. ruf morgen den arzt an und frag was du machen sollst, ich weiß nicht welche bakterien das sind und wie schnell diese resistent werden. das weiß der besse.r und mach den quatsch nie wieder.

wenn du eine Behandlung mit Antibiotika unterbrichst, dann beginnt die Behandlung wieder von vorn bei Wiedereinnahme der Tabletten .... man sollte die Einnahme immer bis zum Ende der Packung oder wie vom Arzt vorgegeben einnehmen ... geh zum Doc und lass dich beraten

Viele setzen die Medikamente ab, sobald es ihnen besser geht. Das Problem: Widerstandsfähige Bakterien können überleben und werden gegen das Medikament unempfindlich. Dabei hilft ihnen die Tatsache, dass das Antibiotikum die Darmflora und die Schleimhäute bereits geschädigt hat und diese nun einen idealen Nährboden für die Ausbreitung der resistenten Keime darstellen.

Deshalb geh Morgen zum Arzt und lass dich von Ihm beraten, es kann sein ,dass er dir anders ein ander Antibiotika verschreiben muss, weil du fahrlässig warst!!

Der Obere Teil ist ein Link von der Quelle:

http://www.ard.de/home/ratgeber/Der_richtige_Umgang_mit_Antibiotika/75422/index.html