2

Antibabypille von Thailand

Frage von Majali Majali

Hallo zusammen, ich fahre bald nach Thailand und weiss, dass da meine Antibabypille viel günstiger ist als hier. Es ist dieselbe Verpackung und scheint auch das gleiche Produkt. Kann ich darauf vertrauen, dass da auch die gleichen Inhaltsstoffe drin sind? Natürlich vergleiche ich die Packungsbeilage, bin aber trotzdem skeptisch.Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Liebe Majali

Du kannst ganz bedenkenlos in allen Apotheken Thailands die Dir bekannte AB-Pille kaufen. Da ist nichts anderes drin als in Deutschland, denn die werden in Lizenz vom Hersteller, also strikt nach Original-Mixtur, von den thail. Niederlassungen hergestellt. Auch die Sicherheits- und Hygienevorschriften können sich mit unseren messen. Meine Freundin lebt nach Einahme noch immer gesund und munter und wir sind auch noch immer kinderlos...

Eine Packung kostet dort THB 150,- also umgerechnet ca. € 3,30 Daneben gibt es dort auch frei verküflich die "Pille danach" für umgerechnet € 1,50,- ;-) Falls es mal dringend sein sollte... Einziges Problem: Der Deutsche Zoll ! Falls die Dich filzen könnte es für die nicht geöffneten Packungen ein wenig Ärger geben, also steck die irgendwo in die Socken oder so... ;-)

Gewarnt sei man nur vor solchem generischen Vieh-agra-Müll, der auf der Strasse verhökert wird ! Allen anderen, die hier über Dinge urteilen, von denen sie so viel Ahnung haben wie die Kuh vom Eierlegen, die sollten doch bitteschön erstmal eine längere Reise nach Thailand unternehmen, sich dort mit offenen Augen und offenem Geist umschauen und dann überlegen ob sie weiterhin so unqualifiziert daherfaseln... ;-)

Kommentar von Highway311 Highway311

Stimme der oberen Antwort zu, wenn es sich um eine grössere, anerkannte Apotheke handelt! Nicht in den kleinen Apotheken in den Nebenstrassen kaufen, sondern am Besten in Grossen, meist schon fast Grosshändler! Oder auch nicht in den Apotheken die man in den Supermärkten findest, da gibt es viel Schund, also Kopie!

Viel Vergnügen in Thailand, vergiss den Sonnenhut nicht, ist zur Zeit schon recht heiss, Bangkok momentan 35 Grad am Schatten!

• 4
    Antwort von rabenfresser rabenfresser

oh je kauf das ja nicht, im Ausland kriegst Du meistens nur billige Imitate, und dann wunderste Du dich , wenn Du auf einmal Sechslinge zur Welt bringst.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

"im Ausland kriegst Du meistens nur billige Imitate" - Na, das ist doch mal eine qualifizierte, differenzierte Äußerung! Leutln, bleibt's bloß daheim, draußen lauert der Dschungel!

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

DH ! wechlach :-)))

• 2
    Antwort von Lorelai Lorelai

Würde ich nicht machen, es wird auch immer davor gewarnt.

Diese Fälschungen betreffen in der Regel Potenzmittel wie Via.gra. Wer so etwas kauft, ist selbst schuld.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Na, in Thailand kaufen auch die Thais ihre Pillen. In einer Apotheke gekauft, sind es sicherlich keine Fälschungen!!!!

Eben. Aber es geht doch nichts über ein gut zementiertes deutsches Vorurteil! ;-)

So isses ! ;-)

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

"Viele Produkte lassen sich ohne Gefahr erwerben, z.B. Aspirin, Paracetamol oder die Anti-Baby-Pille. Produkte wie Aspirin gibt es in Drogeriemärkten ohne Rezept für ein paar Cent aus dem Regal zu kaufen. In vielen Drogerien gibt es zusätzlich einen Tresen, an dem weitere Produkte z.B. Anti-Baby-Pillen angeboten werden - ebenfalls ohne Rezept." http://www.leckerbisschen.de/thailand-tipps/apotheke.html

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

wäre sehr vorsichtig damit, zum einen mit der Wirkung und der Einfuhrbestimmung seitens des Zolls. Viele "Pillen" werden auch als Re-Import hier in Deutschland angeboten. Vieleicht auch Deine. Das ist meist günstiger und vor allem sicherer.

• 1
    Antwort von katrinsin katrinsin

Ich würds nicht riskieren.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

da würde ich aufpassen denn die thailänder sind meister in fälschungen und keiner kontrolliert sie ;-)

Aber auch Thais wollen nicht ungewollt schwanger werden... Und auch Thailand hat ein Gesundheitsministerium - es mag für Deutsche schwer zu glauben sein, aber Thailand ist ein modernes Land, in dem moderne, aufgeklärte Menschen leben!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

das ist mir schon klar. aber trotzdem würde ich von dort keine arzneimittel kaufen.

Liebes Kikkerl, glaube mir, Du kannst dort in den Apotheken BEDENKENLOS Medis kaufen ! :-)))

Kommentar von BenJoshua BenJoshuaBenJoshua

Bist du auf normalen weiblichen Krawall gebürstet?? (Gilt für CrazyDaisy)

• 0
    Antwort von pluggy pluggy

Meine Frau nimmt diese Pille hier.

Bis auf einen gewollten Fall (eine kleine, suesse Tochter) ist sie nicht wieder schwanger geworden.

Wenn ich mir diesen Antwort-Muell von den Nicht- oder Besser-Wissern durchlese, koennte ich meinen Laptop an die Wand werfen.

• 0
    Antwort von fusch fusch

In den Apotheken in Thailand kannst du bedenkenlos alle hierzulande auch bekannten Medikamente kaufen. Die bekannten Marken werden aus Europa importiert oder in Lizens dort hergestellt und entsprechen den qualitativen Normen bei uns. Das sie billiger sind als bei uns, liegt daran, das das Einkommen der Menschen dort auf einem niedrigeren Niveau liegt als bei uns und die Konzerne daher ihre Preise den dortigen Verhältnissen anpassen müssen. Dafür nehmen sie auch geringere Gewinnmargen in Kauf. Der Zoll in D erlaubt die benötigten Mengen für etwa 3 Monate zollfrei einzuführen.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Ich mache jedes Jahr Urlaub in Thailand. In den Apotheken gibt es die Original-Präparate der Firma Schering. Allerdings hergestellt in Indonesien. Schering ist ein deutsches Unternehmen und kann es sich gar nicht leisten billige Fäschungen auf den Markt zu werfen. Die Pillen-Packungen sind versiegelt usw. Meine Tochter hatte vor einigen Jahren in Thailand ihre Pille eingekauft. Anschließend ihren Frauenarzt gefragt und der sagte, dass sie die Pille ohne Probleme nehmen könne. Wenn Du in Thailand in die Boot's Apotheke gehst, wirst Du korrekt bedient.

• 0
    Antwort von eureka1 eureka1

Das Dingens kann 100% so aussehen wie bei uns - und Du futterst Backpulver mut Traubenzucker! Zum Verhüten mußt Du diese Tabletten zwischen die Knie klemmen, sonst wirken sie nicht!

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

Ich persönlich würde mich darauf verlassen, gerade in solchen Ländern nicht.

• 0
    Antwort von Sommersun Sommersun

Lass das lieber sein, Geld sparen ist nicht immer das beste!

• 0
    Antwort von Candy1981 Candy1981

Nein, mach das nicht. Du erwischst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fälschung und wirst schwanger...bei sowas sollte man nicht sparen.

• 0
    Antwort von Candy1981 Candy1981

Nein, mach das nicht. Du erwischst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fälschung und wirst schwanger...bei sowas sollte man nicht sparen.

"Mit hoher Wharscheinlichkeit"...WOW....Du kennst Dich echt gut aus, was !?? Wie oft im Jahr bist Du denn in Thailand ?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das wäre mir nichts...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.