Antibabypille unwirksam gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Unwirksam wird sie wie folgt

Falsche Einahme - das heißt du hast sie einmal vergessen, dann solltest schon zusätzlich verhüten bzw auf den Sex die nächsten 7 - 8 Tage verzichten.

Erbrechen / Durchfall - solltest du dich innerhalb von 2 Stunden nach Einnahme der Pile erbrechen bzw. starken Durchfall haben (6-8 Stuhlgänge) ist das gleichzusetzen mit dem das du die vergessen hast.

Extreme Temperaturen - die Pille sollte in der Packung im besten falle an einem trockenen Ort geschützt von direktem Sonnenlicht und unter ca 25°C gelagert werden. Hat was mit den Hormonen in der Pille zu tun die dadurch beinträchtigt werden können,

Und wie immer gilt besser einmal mehr verhütet als einmal zu wenig ;-D

Gruß

Vivienhy97
Fragesteller

Danke das wenigstens einer eine vernünftige Antwort geben kann.. Ja das mit vergessen und Durchfall etc weiß ich alle geht auch nicht um mich ich bin da extrem penibel.. ich bin zu jung für ein Baby. aber das mit der Hitze war eben meine Frage.. Ich hatte gestern schon in der Apotheke nachgefragt.. aber war mir nicht ganz sicher weil ich im Internet wieder andere Aussagen lesen musste... DANKE vielmals

Ich hoffe dir gibt hier niemand Tipps um jemandem ein Kind anzuhängen, also ich auf jeden Fall nicht.

Vivienhy97
Fragesteller

Also damit das klar ist : ich bin überhaupt nicht scharf auf ein Kind meine beste Freundin ist urplötzlich schwanger geworden obwohl sie ihre Pille genommen hat und ihr Freund den ich schon sehr lange kenne wollte unbedingt ein Kind. Ich traue ihm sowas absolut zu und deshalb Frage ich.

ismiregal7777  28.04.2018, 02:56

Dann sorry für die Unterstellung. 🙈
Man denkt leider an sowas zuerst. ^^
Klar geht das bei zu viel Hitze.