Anti-AFD-Sticker in der Schule – Eure Meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justme675,

Mich persönlich stört das nicht, auch unsere Schule ist voll mit Stickern gegen die AfD und Rechtsextremismus. Ich begrüße es sogar.

Ich finde es gut, dass Schüler Stellung beziehen, denn die ist schließlich auch ein Ort der Diskussion und politischen Bildung.

Natürlich lässt sich darüber streiten ob man jetzt Schuleigentum dafür "zerstören" muss aber allgemein finde ich es gut eine so großes politische Interesse unter Mitschülern zu sehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme675
Fragesteller

Joa, Schuleigentum zu zerstören ist bei uns sowieso an der Tagesordnung, also vondemher😂

Thorben505  11.04.2024, 17:56
@Justme675

Ja da hast du auch recht, da sind Sticker auch das kleinste Problem dann

Ich persönlich finde es cool… wenn es jemandem nicht gefällt muss derjenige ihn halt abkratzen, aber allein vom Design finde ich die schon schick (wenn du RUN DMC Sticker meinst) geschweige denn von der Message.

Aber ist nur meine Meinung, natürlich zählen alle Sticker als Vandalismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es super, eine gute Idee. Hoffentlich wird der nicht am zweiten Tag abgekratzt.

Liebe Grüße

Finde ich sehr Respektlos. Man sollte nicht wegen der Politischen Meinung andere nicht respektieren

Woher ich das weiß:Hobby

Warum entfernst Du den Anti-AfD-Sticker nicht einfach?

Pro und Contra Werbung für/ gegen eine Partei haben sowieso nichts in Unterrichtsräumen zu suchen.

Justme675
Fragesteller

Ein Klo ist für dich ein Unterrichtsraum?

davegarten  15.04.2024, 16:37
@Justme675

Es steht nicht in der Fragestellung, wo der Sticker befestigt wurde, aber egal wo das war, in eine Schulanlage gehören keine politischen Plakate und dergleichen.