anstatt 7 Tage, 9 Tage Pillenpause?

6 Antworten

Du kannst normalerweise auch bei einer Apotheke in Deiner Nähe fragen (bzw. die, die Notdienst hat am WE), ob sie Dir vorab eine Packung geben. Du musst dann normalerweise die ganze Packung bezahlen oder/ und Deinen Ausweis hinterlegen und dann geben sie Dir eine "Riefe" aus der Packung, damit Du schon mal anfangen kannst. Das Rezept reichst Du dann gleich montags nach und dann bekommst Du auch den Rest der Packung und Deinen Pfand wieder. Bei mir hat das immer funktioniert.

LadyLisa90
Fragesteller

Ja aber jetzt bin ich ja schon über meine 7 Tage, könnte ich dann heut noch anfangen??wenn ich zur Apotheke gehe?

BlondAndBlue  02.10.2010, 09:59
@LadyLisa90

eigentlich nicht...

stine0804  02.10.2010, 10:10
@BlondAndBlue

Je nachdem wann Du die Pille hättest wieder nehmen müssen (gestern früh oder abends), ist es in Ordnung, wenn Du heute noch damit anfängst. Die 12 Stunden Regel sollte hier gelten. Innerhalb von 12 Stunden kann man die Pille noch nachnehmen. Allerdings denke ich, dass Du da schon drüber bist. =( Wenn ja, dann heisst es warten bis zur nächsten Periode. Sicherheitshalber würde ich diesen Monat zusätzlich verhüten, selbst wenn Du jetzt noch damit anfängst.

LadyLisa90
Fragesteller
@stine0804

habe bei der Apotheke gefragt, sie sagte mir das selbe wie du jetzt stine0804. Ich kann heute anfangen, aber halt trotzdem nch zusätzlich anders schützen.

Bis auf einen verschoben Zyklus ist das nicht weiter schlimm :-(

Du darfst die 1. Pille aber wiederum erst am 1. Tag der kommenden Regel einnehmen. D.h. die nächste Regel abwarten und bis dahin zusätzlich verhüten, beispielsweise mit einem Kondom.

Zuverlässige Verhütung heist auch vorausschauendes Denken. Das hätte dir einfach nicht passieren müssen.

BlondAndBlue  02.10.2010, 09:59

nein! die Pille verhütet, wenn die Pause max 7 Tage lang ist!

mbmama  02.10.2010, 10:02
@BlondAndBlue

Ist sie aber nicht..........genau das ist das Problem. Steht aber alles bereits da.......

  • Sobald Du sieben Tage Pillenpause überschreitest, endet der Verhütungsschutz. Du bist jetzt also NICHT GESCHÜTZT! VORSICHT!

  • Wenn Du am Montag wieder die Pille nimmst, dann setzt der Verhütungsschutz frühestens am achten Tag der korrekten Einnahme wieder ein (ab Dienstag übernächster Woche). Verzichte bis dahin auf Geschlechtsverkehr oder verhüte mit Kondom.

  • Im allgemeinen ist es nicht gut für den Körper, die Pillenpause zu verlängern, und der Verhütungsschutz leidet ja auch sehr stark. Du solltest daher sehen, dass Du zukünftig immer genug Schachteln zu Hause hast. Bedenke auch, dass die Pille meist deutlich billiger ist, wenn Du Dir gleich sechs Monate verschreiben lässt.

HALLO!!! NEEEIN! Die Pille ist wirksam, solange die PAUSE NICHT MEHR ALS 7 TAGE BETRÄGT!!!!

geh zur Apotheke und frag ob du ausnahmsweise eine Packung ohne Rezept haben kannst und reich es dann nach

LadyLisa90
Fragesteller

Ja dann braucfh ich ja auch nichtmehr zur Apotheke gehen wenn ich die ab heute eh nicht nehmen darf

zur sichherheit bis dahin noch eine alternative verhütungsmethode (kondom) verwenden und dich dann von deinem arzt beraten lassen