Anspruch auf Garantie nach Austausch?

3 Antworten

Wasserschäden sind kritisch. Die sind bei Garantie oft ausgenommen.
Entsprechend wäre ich froh über die Kulanz und würde von nun an gut aufpassen, das Nässe nicht auf dem Holz steht.

Kitty353
Fragesteller

Also es ist definitiv kein Wasserschaden, denn es ist so gut wie an jeder Front etwas, sogar da wo kein Wasser hinkommen kann. Nur hat es mich verwirrt, dass die Bearbeiterin darauf besteht das die Gewährleitung schon abgelaufen ist und sie das nur aus Kulanz machen, obwohl ich ja einen Beleg habe wo steht das ich 5 Jahre Garantie habe. Und die jetzt sagen es ist nur einmalig und die wollen dann später auch nichts mehr machen.

Wenn im Vertrag 5 Jahre Gewährleistung steht, gilt das.

Auf Reparaturen, Nachbesserungen und Austauschteile gilt wenigstens die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

Guten morgen dies ist keine Frage aber wurde dies alles schriftlich festgehalten? oder wurde es nur mündlich abgesprochen mit der garentie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitty353
Fragesteller

Es wurde alles per email geklärt