Anschluss externe festplatte rausgenrochen?

3 Antworten

Hey!

Einfach auf Amazon schauen nach einem "Sata zu USB-Adapter". :-)

Lg Tobias

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mark Berger  29.10.2022, 23:29

Sieht aus als wäre der SATA Port defekt.

Das Gehäuse der externen Festplatte kannst du vergessen. Jedoch ist die eigentliche Festplatte (Optisch) in guter Verfassung. Der eigentliche SATA Anschluss sieht nicht beschädigt aus.

Du kannst also die Festplatte direkt an einen PC / Laptop Anschließen, einen SATA auf USB Adapter Kaufen oder gleich ein neues externes Gehäuse.

Deine Wahl.

Nimm die Festplatte vorsichtig heraus und mach ein paar Detail-Fotos vom Anschluss der defekt ist... Und bitte Fotos der Ober- und Unterseite der HDD damit man Modell und PCB-Modell sehen kann. Danke!

Dann kann ich dir sagen was du machen kannst.

Das nächste Problem könnte aber die HDD selber sein. Nach so heftiger Gewalteinwirkung könnte auch im inneren der HDD etwas passiert sein.

Wenn die Daten wichtig sind, sollte sich das ein Fachmann ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung