Ansagetext vorlesen lassen (Computerstimme).

2 Antworten

falls du ein ipad oder iphone hast probier mal die kostenlose app text2 speech aus. da kannst du zum einen die sprache auswählen (von deutsch bis hisueli) und auch die tonhöhe und geschwindiekeit der gesprochenen stimme ändern. klingt insgesamt doch sehr human. also auf jedenfall nicht nach roboter. =)

Fast alle kostenlosen Tools dieser Art haben eine Roboterstimme.

Das beste was ich kenne ist Voice Reader. Da sind die Stimmen am Natürlichsten. Und man kann alles genau einstellen. Geschwindigkeit der Stimme usw.

Ist zwar kostenpflichtig, aber du kannst das Programm testen.

Vieleicht reicht das erst einmal für deine Zwecke.

http://www.linguatec.de/onlineservices/